Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Objektbibliothek ist ungültig

Objektbibliothek ist ungültig
Karsten
Hallo
Wir haben dieses Jahr auf Windows 7 und Office 2010 umgestellt.
Ich habe für meine Firma ein kleines Programm geschrieben.
Bis gestern lief es auch ohne Probleme.
Ich habe mein Programm auch schon im neuen Format xlsm gespeichert.
Auf 2 PC`s kommt jetz der Fehler schon bekannte Fehler:
"Die Objektbibliothek ist ungültig oder enthält Verweise
Objektdefinitionen, die nicht gefunden werden konnten"
Ich habe auf den Rechnern wo es nicht läuft, bei keinem Verweis "Nicht vorhanden".
Ich werde noch wahnsinnig.
Was kann ich noch machen, aber ich bin kein ADMIN.
Gruß
Karsten J.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Objektbibliothek ist ungültig
17.02.2011 20:49:36
ransi
hallo
ich tippe mal auf irgendein steuerelement das nicht in der fm20.dll vorhanden ist.
ohne die datei kann ich nicht konkreter werden.
lösch doch mal alle daten aus der datei und lade sie mal hier hoch.
dann kann man sich das live und in farbe anschauen.
ransi
AW: Objektbibliothek ist ungültig
17.02.2011 20:55:22
Karsten
Hallo
Beim ActiveX Compatibility Manager kommen unzählig viele Einträge und ich weiß nicht mal wo nach ich suchen soll.
c:\windows\system32\mscomctl.ocx neu registrieren geht wohl nicht, da ich kein ADMIN bin.
Meine Datei greift auf 3 weitere Dateien mit Daten zu, wie kann ich die denn alle hochladen?
Gruß
Karsten J.
Anzeige
AW: Objektbibliothek ist ungültig
17.02.2011 21:00:04
mumpel
Alles was rot ist markieren (Mehrfachselektion bei gedrückter STRG-Taste. Alles markieren mit TRG+A) und dann auf das grüne Symbol in der Symbolleiste klicken. Alles was von Microsoft stammt kannst Du beruhigt aktivieren. Auch "Sky Soft" ist vertrauenswürdig, gehört zu WinZip. Eigentlich kannst Du alles aktivieren, auch das wo kein Anbieter steht.
AW: Objektbibliothek ist ungültig
17.02.2011 22:16:04
Karsten
Zu Hause funktioniert die Datei auch ohne Probleme.
Auch mit Windows 7 und Office 2010.
AW: Objektbibliothek ist ungültig
17.02.2011 22:17:03
Karsten
Ach so, ich habe mal alle AktiveX Einträge aktiviert und das Problem war noch da.
AW: Objektbibliothek ist ungültig
19.02.2011 09:25:10
Karsten
Durch unsere IT wurde erst das Office Paket neu installiert, dann mit den beiden ocx Dateien gespielt und plötzlich, ohne zu wissen warum ging es wieder.
Zwischendurch kam sogar der Fehler, zu wenig Arbeitsspeicher (oder Speicher generell).
Aber im Moment läuft es, nur bin ich mir nicht sicher wie lange.
Gruß und danke für die Infos hier.
Karsten J.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige