Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

FullScreen für erzeugte Datei?

FullScreen für erzeugte Datei?
Florian
Hallo liebes Forum!
Per Makro erzeuge ich ein neues Workbook. Nun sollen die Sheets darin so wenig wie möglich nach Excel aussehen. Geht es, die Fullscreenansicht als Standard einzustellen, wenn diese (erzeugte) Datei geöffnet wird?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruss Florian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
In Workbook_Open-Ereignisprozedur...
18.02.2011 00:58:59
Luc:-?
Application.DisplayFullScreen = True notieren, Florian;
lässt sich aber manuell rückgängig machen.
Gruß Luc :-?
AW: In Workbook_Open-Ereignisprozedur...
20.02.2011 17:13:14
Florian
Hei Luc!
Danke, aber ich meinte folgendes: habe eine Steuerdatei, die die neue Datei (jeden Tag von neuem) erzeugt. Nach der Erzeugung sind beide Dateien unabhängig, die erzeugte (die im Full-Screen angezeigt werden soll) wird von anderen Usern benutzt. Diese User sollen immer Fullscreen sehen, und sind idR Laien, dh. es wäre egal, ob man das manuell ändern kann (weil das keiner machen würde).
Gibt es eine Möglichkeit, in die erzeugte Datei bereits den Code in "This Workbook" zu schreiben? Eine thereotische Möglichkeit fiele mir ein, und zwar, dass die neue Datei nicht komplett neu erzeugt wird, sondern eine scheinbar leere Datei als Basis nimmt, die bereits den Code enthält. Wäre möglich, eleganter und sicherer aber wäre eine komplett neue Datei zu nehmen (weil ja sonst immer ein Template vorhanden sein muss).
Weißt Du da weiter? Danke schonmal ;)
Gruss Florian
Anzeige
Na, so wie ich das geschrieben habe,...
20.02.2011 17:34:26
Luc:-?
…Florian,
nur halt von deinem GeneratorPgm erzeugt und in dieses Modul geschrieben. Dazu dürftest du im GeneratorPgm einen Verweis auf MS VBA Extensibility5.3 benötigen (hier im Forum war vor ca 2 Tagen schon mal so etwas!). Außerdem solltest du wissen, dass man EventProcs nicht schreibt, sondern erzeugt/einfügt (Kopf- u.Fußzeile, anderer Befehl) und dann erst die restl Befehle anstelle der leeren Zwischenzeile einfügt.
Mit dem o.g. Verweis stehen dir dann auch die in der VBE-Hilfe genannten Möglichkeiten zV. Ist etwas mühselig, weil alles sehr sorgfältig referenziert wdn muss, damit sich der VBE-Intellisense überhpt erst mit Vorschlägen meldet.
Gruß + schöRestSo, Luc :-?
Anzeige
Besten Dank! (oT)
20.02.2011 23:38:35
Florian
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige