Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicherung von Zellwerten/Dropdown

Speicherung von Zellwerten/Dropdown
Zellwerten/Dropdown
Liebe VBA Experten
Ich wende mich mit einem Problem an euch, welches mir seit längerer Zeit Kopfzerbrechen bereitet. In der angehängten Datei sind die Problematik sowie die entsprechenden Makros (Modul 1) aufgeführt. Es geht um folgendes:
In Tabelle 1 wird man nach Kosten für bestimmte Prozessschritte befragt. Sofern es sich um die Gruppe 1 handelt, dann wählt man diese Gruppe aus, im Anschluss erfolgt die Auswahl der Art der Kosten (durchschnittliche –bereits vordefiniert, oder individuelle Kostensätze, die man bei dieser Auswahl selbst eingeben muss). Nachdem die individuellen Kosten für die Gruppe 1 eingegeben sind, klickt man auf die Gruppe 2 und gibt dort die entsprechenden Kosten ein. Soweit funktioniert das auch. Mein Problem ist nun, wenn ich später mal sehen will welche individuellen Kosten für Gruppe 1 oder 2 eingegeben wurden, werden diese durch die von mir gesetzten „…“ überschrieben. Diese „…“ sind notwendig, wenn ich das erste Mal überhaupt Kosten eingeben will. Durch die Punkte soll den Leuten gezeigt werden, dass die Zelle noch leer ist. Wenn ich aber bereits Werte erfasst habe, dann sollen mir keine „…“ gezeigt werden, sondern die erfassten individuellen Werte.
Im zweiten Schritt würde ich noch einen comandobutton einbauen, der wenn ich drauf drücke, die zuvor erfassten Werte wieder zurücksetzt – also auf „…“
Könnt Ihr mir den Anhang anschauen und ev. die Makros anpassen, damit sowohl die Speicherung der erfassten individuellen Werte im Hintergrund möglich ist, als auch die erneute Einspielung dieser Werte bei Nochmaliger Betrachtung – die Einspielung soll jedoch nur dann erfolgen, wenn diese zuvor erfasst wurden.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hierbei helfen könnte.
Beste Grüße
Stefan
https://www.herber.de/bbs/user/73612.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Speicherung von Zellwerten/Dropdown
18.02.2011 19:03:27
Zellwerten/Dropdown
Hallo liebe VBA-Comunity,
wollte mich kurz erkundigen, ob sich jemand schon das Problem anschauen konnte. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Beste Grüße
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige