Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit INDIREKT

Problem mit INDIREKT
Burghard
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe. Ich möchte eine "Wenn-Bedingung" mit "INDIREKT" verbinden, um beim Löschen von Zeilen den Hinweis "#Bezug" zu vermeiden.
Diese Formel geht: =WENN($B2="";"";WENN($B2=$B3;"x";WENN($B2=$B1;"x";"")))
Sie hat aber beim Löschen von Zeilen das o.g. Problem.
So sollte es sein, aber diese Formel geht nicht. Wo liegt der Fehler?
=WENN($B2="";"";WENN(Indirekt("$B2"="$B3");"x";WENN(Indirekt("$B2"="$B1");"x";""))))
Schönen Gruß
Burghard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
so ? WENN(INDIREKT("$B2")=INDIREKT("$B3") oT
19.02.2011 14:19:29
Matthias
AW: Geht so nicht :-(
19.02.2011 16:00:55
Burghard
Hallo Matthias,
klappt so leider nicht. Aber die Lösung von Rudi geht.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
Schönen Gruß
Burghard
#Bezug
19.02.2011 14:44:38
Rudi
Hallo,
das Problem beleibt aber an dieser Stelle
=Wenn($B2="";...
trotzdem bestehen.
Ich bevorzuge INDEX() anstatt INDIREKT(), da Indirekt eine sehr lahme (volatile) Funktion ist.
=WENN(INDEX($B:$B;2)="";"";WENN(ODER(INDEX($B:$B;2)=INDEX($B:$B;1);INDEX($B:$B;2)=INDEX($B:$B;3)); "x";""))
Gruß
Rudi
AW: Klappt! Danke!
19.02.2011 16:02:21
Burghard
Danke Rudi,
der Hinweis mit "INDEX" und die gesamte Formel hat mir sehr geholfen. Ich habe den Zellbezug noch etwas gekürzt (statt $B:$B in $B1:$B5000).
Klappt prima!
Schönen Gruß
Burghard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige