Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Problem mit SendKeys

Hilfe bei Problem mit SendKeys
Thomas
Guten Abend VBA-Gemeinde,
den halben Sonntag sitz ich daran eine Tastenkombination für ( STRG+ALT+F5 ) zu basteln. Diese Tastenkombination die die Funktion "Alles Aktuallisieren" aufrufen soll, möchte ich per Schaltfläche ausführen.
SendKeys "^%{F5} will nicht funktionieren.
Ich denke vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr und für Euch ist es ein Kinderspiel. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.....?
Vielen, vielen Dank!
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hilfe bei Problem mit SendKeys
20.02.2011 19:50:11
ransi
HAllo Thomas
LAss die Finger von SendKeys.
Das geht in die Hose...
Versuch mal so:
ThisWorkbook.RefreshAll
ransi
AW: Hilfe bei Problem mit SendKeys
20.02.2011 22:25:09
Thomas
Hallo ransi,
vielen Dank für deine Antwort.
Ok, was hat es mit SendKey auf sich wenn Du so eindringlich davor warnst?
Sorry, bin VBA Newbie und bin froh über jede Info und Tipps.
Gruß
Thomas
Ganz einfach! Da muss man genau wissen,...
21.02.2011 23:16:00
Luc:-?
…was wann wo passiert, Thomas,
und muss eine dementsprechende Befehlsreihenfolge einhalten. Ist außerdem noch Anderes im Gange, wird das Ergebnis oft unbestimmt und die gesendeten Befehle landen beim falschen Adressaten, was ggf verheerende Folgen haben kann…
Also vermeiden, wenn nicht unbedingt erforderlich wie bspw hierbei!
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige