Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktionen bei verschieden Sprachen/Anwendern

Funktionen bei verschieden Sprachen/Anwendern
Klaus
Hallo,
auf meinem Rechner ist das Office in Englisch installiert, bei meinem Chef in deutsch.
Wenn ich nun Funktionen einbaue sieht mein Chef immer nur "#Name?"
Wie kann ich den Funktionen so einbauen das sie von jedem User gelesen werden können, egal welche Sprachversion installiert ist?
Grüße
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Funktionen bei verschieden Sprachen/Anwendern
21.02.2011 00:49:55
fcs
Hallo Klaus,
Probleme bereiten jene Funktionen, die keine Excel-Standard-Funktionen sind, sondern über ein AddIn zur Verfügung gestellt werden. Wenn ich mich richtig erinnere sind dies unter Excel 2003 die "Analyse-Funktionen". Dies können dann so "beliebte" Funktionen wie KALENDERWOCHE u.a. sein.
Oft kann man auf diese Funktionen verzichten und mit Standardfunktionen arbeiten, auch wenn die Formeln etwas länger werden.
Auf http://www.excelformeln.de/formeln.html findet man für vieles eine passende Ersatzfunktion.
Falls du Formeln per VBA in Tabellenzellen einträgst, dann unter VBA unbedingt mit den US-sprachigen Funktionsnamen und Formelsyntax arbeiten. Diese werden dann in allen Sprachversionen korrekt umgesetzt. Nicht die lokale Formel-Syntax verwenden!!
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Funktionen bei verschieden Sprachen/Anwendern
21.02.2011 21:05:25
Klaus
Hallo Franz,
danke für den tollen Link, nun geht es...und auch die Kalenderwochen stimmen nun (es ist vorher die falsche KW angezeigt worden).
Gruß
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige