Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Filter variabel zuschalten

mehrere Filter variabel zuschalten
Patrick
Hallo liebe Herber-Community,
da ich absoulter VBA Anfänger, wollte ich euch um Rat bitten. Ich habe ein Tab mit Daten wie Name, Alter, usw. Nun möchte ich auf einer Kontrollseite Angaben zu gewünchten Filterung machen können. Bisher habe mit Cmd Buttons die Autofilter für einzelne Spalten gestartet, jedoch wäre es schön, wenn ich z.B. folgendes tun könnte:
Mit checkboxen angeben nach welchen Kriterien gefiltert werden soll und dann bspw. "Filter alle Menschen mit Name xx, Alter über xx und Gewicht unter xx". Zudem sollen die Kriterien sich auf Zellen beziehen und somit dynamisch veränderbar sein. Den Bezug auf die Zellen habe ich hinbekommen.
Manuell ginge das natürlich einfach, indem man AutoFilter nacheinander setzt, jedoch soll das für den Nutzer so komfortabel wie möglich sein.
Ein weiteres Problem ist, dass meine bisherige Arbeit mit Prozentzahlen bzw. kleiner 1 nicht funktioniert, dann wird immer alles gefiltert. Hat jemand eine Idee, wie so etwas gehen könnte? Vielen Dank im Voraus. Das Ganze muss kompatibel mit Excel 2003 sein.
Gruß
Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Spezialfilter? owT
22.02.2011 09:12:02
Jörn
AW: mehrere Filter variabel zuschalten
22.02.2011 09:45:07
Jörn
Hallo Patrick,
sorry, war vorhin etwas kurz angebunden. Die Erklärungen auf dieser Seite hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=6
sind sehr gelungen. U.U. bedarf es gar keiner VBA Programmierung ...
schöne Grüße
Jörn
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige