Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zurück zu Excel...

Zurück zu Excel...
kle
Hallo,
ich rufe in Excel per VBA Outlook-Kontakte auf, lese Kontakte aus, bzw. schreibe welche hinein und alles klappt super.
Es ist nur so, dass Excel während dessen Outlook activiert und man muss dann erst wieder in Excel rein, um hier weiter zu machen.
Wie kann ich ich den Fokus per VBA zurückholen ?
Hatte schon probiert mit Arbeitsmappe.Activate nach dem Outlook-Code, aber es hat nicht geholfen...
Hat jemand eine Idee ?
Gruß und danke
Kay

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zurück zu Excel...
22.02.2011 19:48:54
Rudi
Hallo,
versuchs mal mit
AppActivate Application.Caption
Gruß
Rudi
AW: Zurück zu Excel...
22.02.2011 20:04:15
kle
Leider hat es nicht geklappt, Excel "zuckt" zwar in der Taskleiste - mehr auch nicht.
Habe nach dem Einlesen eine MSGBOX "Fertig" - diese kommt erst, sobald ich wieder auf excel per Maus klicke.
AW: Zurück zu Excel...
22.02.2011 23:04:12
Martin
Hallo kle,
dann lass Outlook mal einige Sekunden Zeit, vielleicht kann Excel sich den Fokus dann zurückholen:
Application.Wait(Now + TimeValue("0:00:02"))
AppActivate Application.Caption
Viele Grüße
Martin
AW: leider auch noch nicht...
23.02.2011 10:18:12
kle
Leider auch kein Erfolg, habe sogar die Zeit auf 05 gestellt.
Bereits nach knapp 1 Sec. fängt zwar Excel an zu blinken, will aber nicht zurück ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige