Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion SUCHEN() für mehrere Kriterien

Funktion SUCHEN() für mehrere Kriterien
Armin
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Mit folgender Formel suche ich das erste Leerzeichen in einem String in Zelle A1: =SUCHEN(" ";A1;1)
Ich möchte nun aber entweder das erste Leerzeichen oder das den ersten Bindestrich (-) suchen. Mit folgender Formel komme ich leider nicht weiter: =ODER(SUCHEN(" ";A1;1);SUCHEN("-";A1;1)), da diese nur einen Wahrheitswert liefert.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Armin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Funktion SUCHEN() für mehrere Kriterien
23.02.2011 08:15:33
Jörn
Hallo Armin,
wäre vielleicht eine Möglichkeit:
=SUCHEN(" ";A1;1)&"; "&SUCHEN("-";A1;1)
Gruß
Jörn
AW: Funktion SUCHEN() für mehrere Kriterien
23.02.2011 08:16:39
strodti
Moin Armin,
versuche es mit folgender Formel:
=WENN(ISTFEHLER(SUCHEN(" ";A1;1));SUCHEN("-";A1;1);WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("-";A1;1));SUCHEN(" ";A1;1);WENN(SUCHEN(" ";A1;1)>SUCHEN("-";A1;1);SUCHEN("-";A1;1);SUCHEN(" ";A1;1))))
Gruß
Tobias
AW: Funktion SUCHEN() für mehrere Kriterien
23.02.2011 08:24:12
Armin
Hi Tobias,
klasse, das ist es! ;)
Vielen Dank
Armin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige