Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Nettoarbeitstage

Formel Nettoarbeitstage
marco
Hallo Formel Liebhaber,
ich habe eine Tabelle mit Start Datums in Spalte A und Endedatumsin Spalte B mit einem Bezug ( Equipment) in SpalteD.
Die reinen Nettoarbeittage sind in SpalteC mit abzug Feiertage (SpalteN) berechnet worden.
Meine Frage ist:
Da in Spalte B Bezug ( Equipment) doppelte stehen, will ich die Nettoarbeittage im gleichen Datumsbereich nicht zusammen addieren, sondern nur die Nettoarbeitstage pro (Equipment) im Zeitraum addieren.
Wie könnte so eine Formel aussehen?
Eine VBA bsp wäre auch möglich.
https://www.herber.de/bbs/user/73708.xls
wurde eine BSP Datei geladen
In spalte J sollten die erebnisse stehen
Gruß
Marco

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel Nettoarbeitstage
24.02.2011 10:03:49
Peter
Hi Marco,
hast du die gewünschte Formel nicht schon in Spalte E?
Gruß,
Peter
AW: Formel Nettoarbeitstage
24.02.2011 12:23:53
marco
Hallo Peter,
leider nicht ganz.
Sondern bei gleichen Equipment in Spalte B soll nur die Nettozeit addiert werden die NICHT im gleichen Zeitraum sind.
Gruß
Marco
AW: Formel Nettoarbeitstage
24.02.2011 12:47:00
Peter
Hallo Marco,
dann würde ich es vielleicht mit einer Hilfspalte versuchen, z.B. in G2: =WENN(A2&B2&C2&D2=A1&B1&C1&D1;"";"x") und runterkopieren. Wenn dann irgendwo das gleiche Equipment im selben Zeitraum auftaucht, bleibt das Feld leer, ansonsten gibt`s ein "x". Das x kannst du dann als Bedingung für deine Formel in F nehmen. Hoffe, ich hab dein Problem diesmal verstanden...
Gruß,
Peter
Anzeige
AW: Formel Nettoarbeitstage
24.02.2011 13:53:30
marco
Hallo Peter,
soweit nicht schlecht, aber genau an dieser stelle stehe ich selber.
Deine Formel vergleicht exakt das gleiche Datum.
Ich brauche Erweiterungen.
Wenn der Iststarttermin ( kleiner gleich) Istendtermin bei gleichen Equipment dann mache nichts "".
Wenn der Iststarttermin (größer gleich) Iststarttermin und Istendtermin (größer) Istendtermin vom Vorgänger dann nur die Nettoarbeitstage von Istendtermin zu Istendtermin vom vorgänger.
siehe Datei, in spalte F habe ich mal die Ergebnisse mit Nettoarbeitstage ausrechnen lassen so wie ich es brauche , In Spalte J wird dann zusammenaddiert
Achte auf zeile 24 / 27 / 28 / 29 dort wird der Bezug in der Nettoarbeitstag auf , z.B. bei Zeile28
=NETTOARBEITSTAGE(B16;B28;N$2:N$34) auf B16 bezogen.
Also nur die weitern Nettoarbeitstage weiterverwendet.
https://www.herber.de/bbs/user/73712.xls
Gruß Marco
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige