Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen abgleichen

Zellen abgleichen
Jürgen
Hallo EXCEL - Gemeinde!
Ich bekomme es mal wieder nicht geregelt!
Habe hier schon mal gesucht, aber bei der Masse nix gefunden, ausserdem weis ich auch nicht mehr, wie ich ansetzen soll. Nach mehreren Stunden "brüten" sitze ich jetzt fest.
Hier mein Problem:
In einer Tabelle habe ich 2 Blätter
Blatt 1: "Genehmigungen"
ab A4 steht ein Datum (Sortierung aufsteigend)
ab B4 steht daraus abgleitet SA oder SO
ab C4 steht eine Personalnr (nicht sortiert)
Blatt 2: "Abfrage"
ab A2 steht eine Personalnr (nicht sortiert)
ab B2 steht ein Datum (nicht sortiert)
Jetzt soll in "Abfrage" Spalte H ein "OK" erscheinen, wenn die entsprechende Personalnr UND das entsprechende Datum im Blatt "Genehigung" vorkommen!
Wer kann mir helfen?
Besten Dank schon mal!!
Gruss Jürgen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen abgleichen
24.02.2011 13:28:33
Jörn
Hallo Jürgen,
ich glaube das geht so:
=WENN(SUMMENPRODUKT((Genehmigungen!$C:$C&Genehmigungen!$A:$A=A2&B2)*1);"OK";"")
falls nicht: Korrekturen erwünscht
Gruß
Jörn
AW: Zellen abgleichen
24.02.2011 14:07:39
Jürgen
Danke Jörn!!!
Da sieht man/frau mal wieder, meine Einschätzung mit EXCEL - gut ist wohl doch ein bisschen daneben. Auf den Ansatz "Summenprodukt" wäre ich nie gekommen.
Einzige was etwas stört: Habe derzeit ca. 1500 Zeilen (für knappe 2 Monate, es werden also deutlich mehr) und für die Berechnung brauchte EXCEL dann ca. 10 Minuten!
Gruß
Jürgen
AW: Zellen abgleichen
24.02.2011 14:12:19
Jörn
Hallo Jürgen,
da würden mir entweder "Namen" (dynamisch) für die Bereiche in "Genehmigungen!" einfallen oder doch via VBA, wobei ich dir da nicht weiterhelfen kann.
Gruß
Jörn
Anzeige
AW: Zellen abgleichen
24.02.2011 14:23:01
Jürgen
Hallo Jörn,
ich werde das nochmal in den nächsten Tagen mit den "Namen" ausprobieren, denn jedesmal, wenn ich über den Filter gehe, reeeeeechnet er ewig!
Daher für alle Anderen wer kann so etwas in VBA?
Gruß
Jürgen
AW: Zellen abgleichen
24.02.2011 15:53:13
Jürgen
Hallo Jörn,
jedesmal wenn ich die Tabelle "angefast" habe, fing "er" an und rechnete.
Habe dann Namen vergeben, und siehe da, es flutscht nur so!!!
Danke nochmal!!!!
Gruß
Jürgen
Feedback Tks Gruß owT
24.02.2011 18:38:42
Jörn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige