Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten importieren

Daten importieren
René
Hallo,
ich habe ein Exceltool mit dem ich aus verschlüsselten Zahlencodes Klartexte zuweise. Die veschlüsselten Codes hole ich aus einer Intranetseite händisch. Gibt es eventuell eine Möglichkeit ohne Hyperlinks die Intranetseite direkt aufzurufen und danach einen definierten Bereich zu markieren und dann in eine Exceltabelle einzufügen? Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG René

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten importieren
25.02.2011 13:51:17
René
Hallo nach Schlumpfhausen
Das Aufrufen der Internetsite gelingt mir jetzt, aber leider nicht das Kopieren einer Datentabelle aus der Site. Hab das versucht mit Makrorecoder aufzuzeichen, ohne Erfolg. Kann mir da noch jemand bitte helfen?
MfG René
AW: Daten importieren
25.02.2011 13:55:51
André
Beim Drücken des Button werden die Daten vom Tabellenblatt A, Bereich B9:O33 importiert in gleichnamigen Bereich importiert.
Mit Abfrage ob richtige Datei!
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim strAdr As Variant
Dim p$, f$, a$
Dim Zaehler%
Zaehler = 0
While Zaehler 

Anzeige
AW: Daten importieren
25.02.2011 14:11:36
René
Hallo,
aber damit kann ich doch die Internetsite nicht aufrufen.
AW: Daten importieren
25.02.2011 16:55:49
Jürgen
Hallo René,
hast Du mal den Weg über "Daten - Externe Daten importieren - Neue Webabfrage" versucht?
Gruß, Jürgen
AW: Daten importieren
25.02.2011 16:58:28
Jürgen
Hallo René,
in Excel 2010 geht es über "Daten - Externe Daten abrufen - Aus dem Web".
Gruß, Jürgen
AW: Daten importieren
26.02.2011 07:56:52
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
Du hast doch ein Lösungsvorschlag gemacht, was ist dann an dem Beitrag offen?

AW: Daten importieren
28.02.2011 18:00:11
Jürgen
Hallo Hajo,
offen ist z.B. die Antwort von René. Zudem wollte ich seine Chance erhöhen, noch andere Lösungsvorschläge zu erhalten. Anscheinend war mein Engagement jedoch größer als seines...
Gruß, Jürgen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige