Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makroblem bei geschütztem T.B.mit Filter

Makroblem bei geschütztem T.B.mit Filter
juergenJa
Hallo, bitte um Hilfe! Für mich seit Stunden nicht lösbar!
Frage: Warum funktioniert unten stehendes Makro nicht?
-Hintergrund ist, ich habe ein Makro in Tabelle4 geschrieben, das sich auf Tabelle5 bezieht und dort die Filterfunktion auslösen soll (Ergebnis) dann den Druckbefehlt aktiviert und dann zu Tabellenblatt4 zurückführt!
-Sobald ich das Tabellenblat5 schütze funktioniert das Makro nicht!! Folgende Fehlermeldung im Makro erscheint:ActiveSheet.Range("$A$7:$J$12604").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=""
WAS BITTE ist FALSCH? P.S. (Komischer Weise funktionierte manschmal doch!!!!!) und auf einmal, NIE MEHR!!!!
Bitte um Hilfe.
Public Sub DPDENDLOS()
With Tabelle3
.Protect Password:="geheim", UserInterfaceOnly:=True
.EnableAutoFilter = True
End With
End Sub

Sub Endloslistendruck_DPD()
'
' Endloslistendruck_Makro
'
' Sheets("Tabelle4").Select
Sheets("Druckversion Endlos").Select
ActiveSheet.Range("$A$7:$J$12604").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=""
ExecuteExcel4Macro "PRINT(1,,,1,,,,,,,,2,,,TRUE,,FALSE)"
Sheets("Tabelle4").Select
Columns("Y:Y").Select
Sheets("Druckversion Endlos").Select
Sheets("Tabelle4").Select
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makroblem bei geschütztem T.B.mit Filter
26.02.2011 11:40:26
juergen
Hallo Gerd, Hallo an Alle, bitte endschuldigt die sog. Drängelei. Aber ich sitzte jetzt seit 2Tagen an dass vog. Problem.
Natürlich habe ich den Schutz für Tabellenblatt am Anfang der Prozedur aufgehoben! Trozdem führt er das Makro nicht aus! Wo bitte liegt das Problem? Bitte um Antwort, stehe ziemlich unter Druck, muss die Lösung für meinen Chef bis Montag gelöst haben! P.S. Freunde konnten auch nicht helfen.
Public Sub DPDENDLOS()
With Tabelle5
.Protect Password:="geheim", UserInterfaceOnly:=True
.EnableAutoFilter = True
End With
End Sub

Sub DPDENDLOS ()
'
' Endloslistendruck_Makro
'
' Sheets("Tabelle4").Select
Sheets("Tabelle5").Select
ActiveSheet.Range("$A$7:$J$12604").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=""
ExecuteExcel4Macro "PRINT(1,,,1,,,,,,,,2,,,TRUE,,FALSE)"
Sheets("Tabelle4").Select
Columns("Y:Y").Select
End Sub
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige