Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert vor dem Aktivieren merken

Wert vor dem Aktivieren merken
Stefan
Hallo und guten Morgen
ich habe ein komplexeres Problem und bräuchte einen Rat von euch Experten.
Angehängt habe ich ein Beispiel zum Nachvollziehen.
https://www.herber.de/bbs/user/73739.xls
Über VBA habe ich Blätter eingefügt und mit Werten gefüllt.
Ebenfalls über Programmierung kann ich die Werte aus den E, F, G wahlweise in die Spalte D übernehmen.
Beim Übernehmen wird der Wert in Spalte D errechnet. Gewählte Spalte * Menge * Anzahl
Den Wert in Spalte D kann ich aber auch von Hand noch ändern.
Jetzt möchte ich die Anzahl oder die Menge ändern. Ich weiß zwar den Wert nach dem Verlassen der Zeile, aber wie hieß der Wert beim Aktivieren ?
Ich schreibe das Public Sub in DieseArbeitsmappe, da ich die Tabelle erst einfüge.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon einmal.
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
falsche Mappe ?
26.02.2011 10:38:29
ransi
HAllo Stefan
Bist du dir sicher das das der richtige Anhang ist ?
Da ist kein Code drin.
ransi
AW: Wert vor dem Aktivieren merken
26.02.2011 11:10:59
Stefan
Die Mappe ist richtig.
Die eigentliche Frage ist gar nicht so komplex. Wenn man es beschreibt fällt es mir auf.
Die Frage ist, wie kann ich eingreifen, wenn ich eine Zelle aktiviere?
Kann ich dann noch die alten Werte lesen, bevor ich mit der geänderten Zahl neu rechne.
Die Grundproblematik ist, das ich den Ursprungswert (den ich durch Multiplikation oder durch manuelle Eingabe in die Zelle D geschrieben habe) nicht mehr weiß, wenn ich die Anzahl oder Menge veränder.
Wenn es nicht Möglich ist, werde ich eine Hilfsspalte erstellen, in die immer der Grundwert steht.
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige