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Excel-Forum (Archiv)
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Listbox - Einträge hervorheben ?

Listbox - Einträge hervorheben ?
kle
Hallo,
ich denke es geht nicht, oder zumindest nicht so einfach...aber vielleicht habt Ihr eine Idee ?
Ich habe ein Listbox mit ca. 400 Artikeln. Im vorfeld werden 5-10 ausgewählt.
Nun würde ich gern, dass diese in der Listbox hervorgehoben werden (Fett oder farbig hinterlegt o.ä.), so dass der User gleich sieht - welche Artikel aus der Liste bereits definiert wurden...
Diese Herausnehmen kann ich nicht, war mein erster Gedanke - eben nur noch die anzugzeigen, die noch "Offen" wären. Aber da er die definierten ja noch weiterbearbeiten kann - müssen sie drin bleiben.
Ich danke Euch für Eure Gedanken und Rückmeldungen !
Gruß
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
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AW: Listbox - Einträge hervorheben ?
27.02.2011 16:00:39
Hajo_Zi
Hallo Kay,
wähle Sie aus oder lasse die Checkbox in der ListBox anzeigen und setze Sie auf True.
(Multiselect)

AW: Listbox - Probiere es mit der Checkbox
27.02.2011 16:39:39
kle
Hi Hajo,
...vielen Dank - das mit der Checkbox werde ich ausprobieren.
Wenn es nicht ganz so dem entspricht, was mein Cheffe will,
werde ich wohl eine 2'te Listbox einbauen.
Eine die alle nichtdefinierten Artikel enthält und eine mit allen
definierten. Muss dann nur die Codes entsprechend anpassen,
damit es funktioniert mit den weiteren Datendarstellungen etc.
Aber vielleicht komm ich da mit der Checkbox-Lösung da herum ;o)
Gruß und Danke !
Kay
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