Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2007; VBA Menü gesperrt

Excel 2007; VBA Menü gesperrt
Joachim2711
Guten Tag Excel-Gemeinde,
ich wende mich heute das erstemal mit einem für mich großem Problem an Euch.
Irgendwann in den letzten Tagen gab es etwas Kudelmudel in meinem Ecel 2007. Jetzt kann ich im VBA-Editor keine Menüpunkte auswählen. Das komplette Menü ist ausgegraut. Wenn ich auf Anpassen gehe, kann ich alle Menüpunkte anpassen.
Ich hatte mal kurzfristig Excel-Tools installiert und dann wieder deinstalliert. Vermutlich ist es hierbei passiert. Oder kann es an den Sicherheitsrichtlinien liegen.
Habe bereits Systemwiederherstellungs-Routinen laufen lassen und das komplette Office 2007 neu installiert, alles vergebens.
Ich hoffe auf Euch und Eurer Unterstützung und bedanke mich schon jetzt auf Eure Beiträge.
Mit vielen Grüßen
Joachim2711

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel 2007; VBA Menü gesperrt
27.02.2011 20:01:16
ransi
Hallo Joachim
Ich glaube du hast dir die excel12.xlsb zerschossen.
Dieshier müsste eigentlich alles wieder reseten:
Public Sub test()
    Dim cb As CommandBar
    For Each cb In Application.VBE.CommandBars
        cb.Reset
    Next
End Sub


ransi
Anzeige
AW: Excel 2007; VBA Menü gesperrt
01.03.2011 21:30:44
Joachim2711
Hallo ransi,
vielen Dank für Deine Mühe. Sie hat leider nicht gefruchtet.
Ich habe inzwischen mit Hilfe Deines Tips und den daraus resultierenden Fehlermeldungen bei der Umsetzung über das Microsoft Supportcentrum die Ursache eingrenzen können.
Es lag an einer Einstellung in dem verfluchten Sicherheitscenter. Nachdem ich hier ein Schlater zurück gesetzt habe, ist wieder alles OK.
Bis zum nächsten Mal.
Gruß
Joachim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige