Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit Adresszelle

Bedingte Formatierung mit Adresszelle
Peter
Hallo. Ich bin das erste Mal in einem Forum und hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.
Ich habe eine Präferenzmatrix
Mein Excelsheet hat in der Zelle "E7" den Wert "a" das geht so weiter bis zur Zelle "E32" die den Wert "z" enthält. In der nächsten Spalte "F" steht jeweils ein Wert drin z.B. in"F7" "tiefe Investitionen" und so geht das wieder weiter bis zur Zelle "F32", dort steht "Neue Technologie".
Jetzt habe ich in ger Zelle "G8" ein leeres Feld mit einem Dropdown Menü (a ; b).
Die Zelladresse habe ich ebenfalls umbenennt auf "ab"
Das heisst, ich muss den Wert "a" mit dem Wert "b" vergleichen und dann auswählen, was für mich mehr von Bedeutung ist. In diesem Fall sage ich mal "a".
Bei der nächsten Zelle "G9" muss ich dann den Wert von "a" mit "c" vergleichen und mich für einen entscheidend. (Ebenfalls habe ich die Zelladresse auf "ac" geändert).
Meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit das wenn ich auf einer Zelle G8 G9 etc. mit einem Dropdown Menü stehe, das diese mit farblich hinterlegt wird (also aktive Zelle farblich hinterlegen) und
ebenfalls die Zellen "E7" bis "E32" sofern das Dropdown Menü den entsprechenden Wert anzeigt (Also "a ; b" oder "a ; g" etc.)
Ich habe Versucht das Excelsheet hochzuladen bis jetzt aber noch ohne Erfolg (dieses würde vieles erleichtern), ich versuche es weiter.
Für Eure Tips danke ich Euch, Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit Adresszelle
01.03.2011 19:04:16
Florian
Hi Peter,
versuchs mal mit Events (für die aktive Zelle), einem Konstrukt außenrum ("Verbindung aktive Zelle zu bedingter Formatierung". z.B. über Formeln, dann eine bedingte Formatierung in Spalte G, die jeweils auf das Formelkonstrukt verweist.
Wages Bsp, wage Antwort...
Gruß Florian
Anzeige

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige