Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten kopieren

Spalten kopieren
Holger
Hey Forum,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem:
Ich kopiere von einem Sheet eine Auswahl an Daten in das Sheet "Ausdruck". Das Ganze läuft mit dem Code einwandfrei.
Jetzt soll aber zwischen der 2ten und 3ten Spalten (also zwischen B und C) in dem Zielsheet "Ausdruck" eine Leere Spalte sein. Also:
B = beschrieben, C = leer, D = beschrieben ... Später will ich in C nämlich nochwas eintragen. Mit meinem Code ist die Spalte C allerdings immer beschrieben ... Wie kann ich die Spalte C praktisch"auslassen" ?
Dim wsQuelle As Worksheet, wsZiel As Worksheet
Dim arrSpalte, lngS As Long, lngZ As Long
arrSpalte = Array(11, 3, 6, 10, 9) 'Hier die Reihenfolge der Spalte in der Zieldatei angeben !
Set wsQuelle = Sheets("Referencelist")
Set wsZiel = Sheets("Ausdruck")
For lngS = LBound(arrSpalte) To UBound(arrSpalte)
lngZ = lngZ + 1
With wsQuelle
.Range(.Cells(3, 1), .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp)).Resize(, 23).Columns(arrSpalte(lngS)).Copy
wsZiel.Cells(11, lngZ)
End With
Next
Ich bin für jede Rückmeldung dankbar!
Gruß
Holger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalten kopieren
28.02.2011 14:13:17
Rudi
Hallo,
teste mal
.Range(.Cells(3, 1), .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp)).Resize(, 23).Columns(arrSpalte(lngS)).Copy wsZiel.Cells(11, lngZ-(lngZ>2))

Gruß
Rudi
AW: Spalten kopieren
28.02.2011 14:13:42
Hajo_Zi
Hallo Holger,
füge nach dem kopieren doch eine leere Spalte ein.

Es hat funktioniert! Vielen Dank!
28.02.2011 14:51:04
Holger
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige