Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamische Grafik einblenden

dynamische Grafik einblenden
Holger
Hey Forum,
ich bins mal wieder. Wollte mich an dieser Stelle zunächst für die Unterstützung bedanken!
Mein Problem:
Ich habe ein Tabellenblatt "Logos" in dem Logos von Firmen (bmp Grafik) sind. Und ich habe ein Tabellen blatt "Ausdruck" in dem Firmennamen stehen. Nun würde ich gerne ein VBA Makro kreieren, welches mir ermöglicht, dass in Abhängigkeit des in Spalte B im Tabellenblatt "Ausdruck" stehenden Firmennamen in Spalte C das Logos automatisch einfügt. Wenn kein Logo vorhanden ist soll die Zelle in Spalte C einfach leer bleiben. So wäre es möglich, einen Firmennamen einzugeben und nebendran erscheint automatisch das Logo.
Kann man so etwas realisieren?
Vielen DanK!
Gruß
Holger
AW: dynamische Grafik einblenden
28.02.2011 17:05:01
Holger
Hey Sepp,
vielen Dank. Ich will allerdings keine Drop Down Liste sondern den Namen Händisch eingeben können. Bei deinem Beispiel also "A" eintippen und das Bild kommt. Gehts das auch?
Gruß
Holger
Anzeige
Ja, lösch einfach die Gültigkeit! o.T.
28.02.2011 17:12:48
Josef
Gruß Sepp

Habe es gerade gesehen!Danke!
28.02.2011 17:15:43
Holger
.
AW: Habe es gerade gesehen!Danke!
28.02.2011 17:40:16
Holger
Doch noch eine Frage:
ich habe ja nun in der Spalte C in mehreren Zeilen unterschiedliche Namen stehen. Kann ich die Formel unt "Namen"dann"Definieren" noch erweitern. Meine bisherige sieht so aus und es funktioniert aber eben nur für die Zelle C5
=INDEX(Logos!$B:$B;VERGLEICH(Tabelle1!$C$5;Logos!$A:$A;0))
Gruß
Holger
AW: Habe es gerade gesehen!Danke!
28.02.2011 17:42:43
Josef

Hallo Holger,
bei mehreren Bildern musst du für jedes einen eigenen namen definieren.

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Habe es gerade gesehen!Danke!
01.03.2011 11:33:52
Holger
Hey,
noch eine kleine Frage: Wie kann man die Grafiken, die mit unterschiedlichen Bildern gefüllt werden wieder zurücksetzen, sodass kein Bild mehr darin ist?
Vielen Dank!
Gruß
Holger
AW: Habe es gerade gesehen!Danke!
01.03.2011 17:04:19
Josef

Hallo Holger,
passe die Formel des Namens so an.
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(Tabelle1!$C$5;Tabelle2!$A:$A;0));Tabelle1!$C$5;INDEX(Tabelle2!$B:$B; VERGLEICH(Tabelle1!$C$5;Tabelle2!$A:$A;0))) 


Gruß Sepp

Anzeige
AW: dynamische Grafik einblenden
28.02.2011 16:51:59
Beverly
Hi Holger,
das kann man auch ohne VBA lösen - schau dir dazu mal das Beispiel "Bilder anzeigen" http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=133 von meiner HP, Seite "Beispiele o. VBA" an.


AW: dynamische Grafik einblenden
28.02.2011 17:06:49
Holger
Hey Karin,
auch dir danke für die Antwort. Bekomme ich das auch ohne Optionsfeld sondern mit dem bloßen eintippen hin. z.B. "Apple" eingeben und dann kommt das Apple Logo (kein Dropdown oder Optionsfeld)?
Merci
Gruß
Holger
Anzeige
AW: dynamische Grafik einblenden
28.02.2011 17:59:33
Beverly
Hi Holger,
ausgehend von dem verlinkten Beispiel musst du in die Zelle E12 diese Formel schreiben:
=INDEX({1.2.3};VERGLEICH(D12;{"Guten Morgen"."Guten Tag"."Guten Abend"};0))
Ich habe mal angenommen, dass die Eingabe des Suchwertes in D12 erfolgt - die Zelladresse musst du an deine Bedingungen anpassen, genau so wie die Anzahl deiner Bilder in der Matrix (hier {1.2.3}) sowie die Begriffe, die du eingeben willst (hier {"Guten Morgen"."Guten Tag"."Guten Abend"}).


Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige