Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel übernehmen

Formel übernehmen
Frank
Hallo und Guten Abend,
kurze Frage, ich habe in Zelle B8 eine Zahl stehen und möchte nun die darauffolgenden Zellen in Spalte B damit füllen, sprich B9 = B8, B10 = B9 usw. Nun habe ich folgendes getestet:
Cells(9,2).Select
Cells(9,2).Formula = Cells(8,2)
Leider wird immer nur der Wert von Zelle B8 eingetragen, aber nicht die Formel "=B8". Kann mir jemand sagen wie ich das realisiere?
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel übernehmen
28.02.2011 20:41:47
Gerold
Hallo Frank

Sub test()
Dim i As Integer
For i = 9 To 20
Cells(i, 2).FormulaLocal = "=B" & i - 1
Next i
End Sub
Mfg Gerold
Rückmeldung wäre nett.
AW: Formel übernehmen
28.02.2011 20:57:34
Frank
Hallo Gerold,
vielen Dank für deine Hilfe - funktioniert :-). Wo finde ich diese Befehle denn? Ich habe in der Hilfe Cells eingegeben, um zu sehen was man hinter Cells. XXX so alles verwenden kann, habe aber leider nichts gefunden.
Ich habe es jetzt ohne diese Schleife gemacht und
Selection.AutoFill Destination:=Range("B9:B54")
in die nächste Zeile geschrieben. Wie kann ich denn den Range Bereich dynamisch machen, also ohne das da B9:B54 sondern bspw. Range(Cells(i,2),Cells(j,2))?
Vielen Dank und viele Grüße
Frank
Anzeige
AW: Formel übernehmen
28.02.2011 21:52:59
Gerold
Hallo Frank
Wie ist es hiermit

Sub Test()
Dim Zeilemin As Long, Zeilemax As Long
Zeilemin = 10
Zeilemax = 20
'B9 mit Formel füllen
Range("B9").FormulaLocal = "=B8"
'Formel Kopieren und von Zeilemin bis Zeilemax einfügen
Range("B9").Copy Destination:=Range(Cells(Zeilemin, 2), Cells(Zeilemax, 2))
End Sub
Mfg Gerold
Rückmeldung wäre nett.
AW: Formel übernehmen
01.03.2011 16:21:38
Frank
Danke Gerold klappt prima.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir
Viele Grüße Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige