Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eigene Funktion: Fragen

Eigene Funktion: Fragen
Gordon
Moin moin miene Freunde,
ich habe da mal ein paar kleine Fragen zu selbsterstellten Funktionen in Excel. Und zwar wie man eine erstellt verstehe ich und behaupte ich auch zu können. Aber so ein paar 'Kleinigkeiten' würden mich dann doch noch interessieren - z.B.:
Wenn man eine eine Formel in in eine Zelle schreibt und dann die Klammer öffnet, erscheint ja ein kleiner Dialog, wo steht, was nun eingegeben werden muss. Kann man das auch in der Funktion hinterlegen oder ist das nicht möglich?
Wie speichere ich die eigene Funktion so, dass ich sie in allen Mappen habe bzw. ich sie weitergeben kann? Muss doch als Add-In geschehen, oder? Wie macht man sowas? Meine bisherigen Versuche liefen ins leere!
Hat da jemand Rat oder vielleicht ein hilfreiches Tutorial für mich? Wäre da echt dankbar! :-)
Besten Gruß und Danke
Gordon

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Eigene Funktion: Fragen
02.03.2011 23:03:59
Uduuh
Hallo,
zu 1: das geht imho nicht. Du musst deine Funktionen schon kennen.
zu 2: Add-In ist der richtige Weg. Die Mappe einfach als Add-In speichern (Dateityp .xla) und dann über den Add-In-Manager installieren.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige