Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hundertstel Sekunde

Hundertstel Sekunde
Thomas
Hallo,
ich habe folgendes Problem und bin bis jetzt nicht fündig geworden. Ich habe eine Liste in die eine Zeitmessung eingetragen wird (mm:ss,00). das funktioniert beim ersten Mal schon, aber wenn ich die Zeit anpassen/ändern muss und doppelklicke wird die Zeit automatisch gerundet.
Habt Ihr einen Lösungsvorschlag wie man das unterbinden kann?
Meine Alternativen wären entweder drei Spalten für Minute, Sekunde und Hundertstel oder die Zeit asl Text einzugeben, ist aber mit Bauchweh verbunden. Ich würde es super finden, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
BG,
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Zeitformate sind instabil; es kann sogar...
03.03.2011 13:52:34
Luc:-?
…noch schlimmer kommen, Thomas,
wenn du eine flüchtige (volatile) Zeitfunktion wie JETZT verwendest. Die stellt bei Betätigung (also unter manuellem Berechnungsmodus) immer ihr Standardformat ein → Datum und Uhrzeit. Die einfachste Lösung in deinem Fall wäre wohl nicht in die Zelle doppelzuklicken, sondern in die Bearbeitungszeile, zu ändern und dann auf Haken oder andere Zelle bzw mit Enter/Tab abzuschließen. Dummerweise wdn in der Bearbeitungszeile die Kommastellen nicht mitangezeigt, in der Zelle schon. Wenn dir das zu mühselig ist, musst du halt eine Ereignisproz schreiben, die dein Target nach jedem Change auf .NumberFormat = "mm:ss,00" setzt. Natürl zuvor das richtige Target ausfiltern mit If Not Intersect(Target, deinentsprdformatbereich) Is Nothing Then
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige