Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Artikel-Detailinfos mit Tabellenblatt verbinden

Artikel-Detailinfos mit Tabellenblatt verbinden
Heinz
Hallo Excellenten,
ich habe eine Datei mit 2 Tabellenblätter.
Blatt1 sind ca. 190.000 Datensätze mit Abverkäufen
In Spalten stehen Datum - Geschäft - Produktnummer - Absatz - Umsatz usw.
Insgesamt sind es rund 2.000 verschiedene Produkte, die
immer wieder zu anderen Datum oder in andern Geschäften mit Absatz und Umsatz auftauchen
In Blatt2 habe ich eine Liste mit 2.000 verschiedenen Artikeln (jeder Artikel nur
1x) und für jeden Artikel (=Produktnummer) eine Zuordnung (z.B. gehört in Kategorie1 oder Kategorie2 usw.)
Ich kann jetzt für die Auswertung natürlich per SVerweis die
Kategorisierung aus Blatt2 für alle 190.000 Datensätze in Blatt1
übertragen.
Aber gibt es in Excel auch eine andere Möglichkeit, z.B. alle Artikel aus der Kategorie1 (steht
nur in Blatt 2) zum Datum "X" (Blatt1) alle Absätze (Blatt1) zu summieren?
... und ich habe einfach keine richtige Betreff-Bezeichnung gefunden.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge
und wünsche allen einen schönen Tag.
Heinz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Artikel-Detailinfos mit Tabellenblatt verbinden
03.03.2011 15:03:22
selli
hallo heinz,
hast du es schon mal mit einer pivottable versucht.
vielleicht genügt das ja deinen ansprüchen.
gruß selli
AW: Artikel-Detailinfos mit Tabellenblatt verbinden
03.03.2011 18:03:26
Heinz
Hallo Selli,
kann ich den mit einer Pivottabelle
Daten aus 2 verschiedenen Tabellenblättern
kombinieren?
Heinz
AW: Artikel-Detailinfos mit Tabellenblatt verbinden
04.03.2011 08:20:04
selli
hallo heinz,
hab ich noch nicht versucht. ich glaube auch nicht, dass das geht, weiss es aber nicht genau.
ich dachte du wolltest im blatt 2 die informationen von blatt 1 zusammenfassen bzw. auswerten.
eine pivot ist wie SUMMENPRODUKT, ber der du nach mehereren kriterien daten separieren kannst.
ich arbeite gerne damit. geht schnell und ist relativ flexibel, was mir dabei nicht so gefällt ist die grafische darstellung, aber die braucht man ja auch nicht immer.
gruß selli
Anzeige

103 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige