Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung abhänig von einem Filter

Bedingte Formatierung abhänig von einem Filter
einem
Hallo Zusammen,
wer kann mir bei diesem Problem helfen?
Ich habe in Spalte A Mitarbeiter
In Spalte B stehen Projekte zum Mitarbeiter
Beispiel
Spalte A Name; Spalte B Projekt; Spalte C Stunden
Max Mustermann;
"leer"; Projekt 1; 54
"leer"; Projekt 2; 12
Bert Mustermann;
"leer"; Projekt 1 34
Projekt 2 2
Ich habe mir nun einen Filter auf Spalte B gelegt um alle Zeilen z.B. für ein Projekt mir anzeigen zu lassen.
Ich bekomme nun aber nicht die Mitarbeiternamen angezeigt in Spalte A, da diese ja nur einmal in einer
Zeile n darüber stehen.
Lösungsansatz?
Also dachte ich folgende Lösung, ich refenziere in den Projektzeilen auch den Namen in Spalte A und setze
die Schriftfarbe auf weis. Wenn ein Filter aktiv ist, dann wird die Spalte A auf schwarz gesetzt.
So die Idee. Aber Wie? Oder gibt es eine bessere Lösung?
Vielen Dank
André

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung abhänig von einem Filter
03.03.2011 13:15:37
einem
Hallo,
Oder gibt es eine bessere Lösung?

Ja. Bau deine Tabelle vernünftig auf. Immer Name; Projekt; Stunden nebeneinander.
Anders darstellen (ähnlich deiner Tabelle) kannst du das immer noch, z.B. Pivot-Tabelle.
Siehe auch Listen
Gruß
Rudi
AW: Bedingte Formatierung abhänig von einem Filter
03.03.2011 13:59:11
einem
Hallo Rudi,
ich würde Dir zustimmen, wenn die Tabelle so einfach aufgebaut wäre.
Es gibt aber noch viele andere Spalten die sich aus anderen Pivottabellen berechnen.
Es ist also schon eine Übersichtsseite, in der auch manuell noch Daten eingeben werden.
Eine andere Idee wäre noch alle Projektzeilen komplett in eine neue Liste / Tabellenblatt zu kopieren um
daraus wieder eine Pivottabelle erstellen zu können.
Hier bin ich aber auch nicht weiter gekommen.
Viele Grüße
André
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige