Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramminhalte über Auswahlfelder festlegen

Diagramminhalte über Auswahlfelder festlegen
Michael
Hallo zusammen,
ich hatte die Frage vor ca. 4 wochen schonmal gepostet aber noch keine Antwort bekommen, vielleicht ist sie in der großen Menge von Fragen einfach übersehen worden daher stelle ich sie nocheinmal ein.
Ich habe im Rahmen eines Vortrages gesehen das man anscheinend über Auswahlfelder (Häckchen- und Dropdownfeld) die dargestellten Inhalte eines Diagramms bestimmen bzw. vorauswählen kann. Da ich immer diverse Sachverhalte darstellen muss ist dies natürlich eine interessante Lösung um ohne viele Diagramme verschiedenste Dinge im Vergleich darzustellen. Weiß jemand wie man so etwas umsetzt und hat evtl. eine für den Laien verständliche Anleitung dafür?
Ich habe zur Veranschaulichung mal ein Beispiel beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/73825.xls
VG
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramminhalte über Auswahlfelder festlegen
03.03.2011 17:32:58
Michael
Vielen Dank ... das ist schonmal ein guter Tipp aber noch nicht ganz das was ich suche.
Gruß Michael
AW: Diagramminhalte über Auswahlfelder festlegen
04.03.2011 19:12:31
Stef@n
Hallo Michael,
sorry, aber dann hab ich deine Frage / deine Beispieldatei leider nicht verstanden ... :|
vielleicht kannst du ja mal ein "Bild malen" (in der Datei)
aus der hervorgeht, was du genau möchtest
Besten Gruß
Stef@n
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige