Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsberechnung ergibt Rauten, Fehler abfangen

Datumsberechnung ergibt Rauten, Fehler abfangen
Kasimir
Hallo an Alle!
Ich bräuchte mal wieder eine Hilfestellung. Mein Problem liegt in der Datumsberechnung. Ich habe eine Maske für Ab- und Ankunftszeiten. In einer Zelle (D35) habe ich für die Abfahrt „03.03.2011 11:00:00“ und in einer Zelle (D36) für die Ankunft „03.03.2011 10:00:00“ zu stehen. Wenn ich nun in einer anderen Zelle D35 – D36 rechne erhalte ich beim Formelergebnis lauter Rauten. Das ist klar, da als Ergebnis ja -01:00 herauskommt. Wie kann ich aber nun so einen Fehler abfangen, so dass anstelle der Rauten z.B. die Zahl 0 erscheint? Ich habe es schon mit =WENN(ISTFEHLER(D36-D35);"0";D36-D35) probiert, aber leider kein Ergebnis erhalten.
Jemand eine Idee, wie ich anstelle der Rauten z.B. die Zahl 0 erhalte?
Danke Euch schonmal für Eure Hilfe,
Kasimir

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datumsberechnung ergibt Rauten, Fehler abfangen
03.03.2011 21:11:08
Josef

Hallo Kasimir,
ISTFEHLER() greift hier nicht, weil die Rechnung ansich ja richtig ist, die ### werden von der Formatierung als Datum/Zeit verursacht.
=WENN(D36<D35;0;D36-D35)

Gruß Sepp

AW: Datumsberechnung ergibt Rauten, Fehler abfangen
03.03.2011 21:26:39
Kasimir
Hallo Sepp,
danke Dir für Deine Lösung. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen und denkt zu kompliziert.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend,
Kasimir
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige