Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Einzelblätter über Schältfläche öffnen

Excel-Einzelblätter über Schältfläche öffnen
Hugo
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um nachfolgende Problemlösung: Einzelblätter einer Arbeitsmappe über eine Schaltfläche öffnen
Weitere Erläuterungen bzw. Angaben dazu:
1. Die Arbeitsmappe ist geschlossen und besteht aus mehreren Tabellenseiten, die einen Namen tragen
2. Mit der ersten Schaltfläche soll die Arbeitsmappe immer mit dem ersten Blatt geöffnet werden
3. Desweiteren soll je eine Schaltfläche die Arbeitsmappe mit einem bestimmten Arbeitsblatt öffnen
4. Da ich selber nichts dazu beitragen kann, bitte ich auch die Deklarierungen nicht zu vergessen
5. Ich verwende VB2005 oder eben VBA sowie Excel 2003
6. Die Schaltflächen auf UserFormular kann ich erstellen
Danke ,
und mit freundlichen Grüßen
Hugo Liwowski

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel-Einzelblätter über Schältfläche öffnen
04.03.2011 17:32:35
Reinhard
Hallo Hugo,
wir sind hier beim Du.
Muß eine UF sein?
VB2005 ist doch .Net?
Woher weiß man den Namen der Mappe, steht der in einer Zelle oder soll er fest im Code stehen?
Irgendwas wollte ich noch fragen, habs aber vergessen, beantworte es trotzdem *grins*
Gruß
Reinhard
AW: Excel-Einzelblätter über Schältfläche öffnen
04.03.2011 17:57:50
Josef

Hallo Hugo,
ein einfaches Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/73841.xls

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Excel-Einzelblätter über Schältfläche öffnen
04.03.2011 18:07:09
Reinhard
Hallo Sepp,
sehr zugegeben, ich hab den Code nicht analysiert, einfach ausprobiert, aber soll da nicht eine mappe geöffnet werden?
Ich habe nur nur eine mappe offen, wenn ich dann auf den CB klicke sehe ich dieses:
Userbild
Wie gesagt, völlig ohne den Code anzuschauen...
Gruß
Reinhard
AW: Excel-Einzelblätter über Schältfläche öffnen
04.03.2011 18:13:05
Josef

Hallo Reinhard,
wozu wohl die Schaltfläche "Datei auswählen" gut ist;-))
Damit wählt man die Datei aus, in der Listbox wählt man eine Tabelle aus
und mit

öffnet man schliesslich die Datei.

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Excel-Einzelblätter über Schältfläche öffnen
04.03.2011 18:45:39
Reinhard
Hallo Sepp,
bin halt leider so, irgendwie manchmal zu ungeduldig, zappelig :-(
Sicher könnte ich jetzt sagen, steht aber nirgends daß ich da auch noch was anklicken muß :-)
Schon gut, ist/wäre vollkommen fehl am Platz.
Jetzt, auch ohne deinen aufklärenden Beitrag habe ich mir das in Ruhe nochmal angeschaut und siehe da, auf das Klicken kam ich auch :-)
Und der Rest ist Geschichte, ich weiß auf deine Codes kann man sich verlassen.
Wenn deine Codes, wie auch Codes von anderen hier, nicht funktionieren, so liegt es zu 95%-98% an dem Anwender, daß er andere Testumgebungen hat von denen du nix ahnnen kannst.
Rest ist dann ein Vertippsler oder eine fehlende Funktion, also banane Geschichten.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige