Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung

Berechnung
Georg
Guten abend allseits
habe folgendes Problem:
ich muss aus einer Tabelle die Stunden von Trainern errechnen. Bei manchen Lehreinheiten werden 2 Trainer gleichzeitig eingeteilt. Diese Frage habe ich bereits beantwortet erhalten. nun ist es so, dass nicht jede Lehreinheit gleich viel "wert" ist, d.h. es gibt LE mit 1 Stunde und manche mit 0,5 Std. Ich möchte nun eine Summe pro Trainer und LE errechnen. Mit Wenn Funktion geht das nicht wirklich. Ich bitte um Eure Hilfe.
Habe eine Beispieldatei hochgeladen.
Danke im voraus
Gruß Georg
https://www.herber.de/bbs/user/73845.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Berechnung
05.03.2011 15:32:50
Reinhard
Hallo Georg,
die Doppelschichten stellen noch ein Problem dar. deshalb Frage noch offen.
Als Workaround, schreib in Namenskürzel in Spalte G die 3 Doppelnamen in 6 zellen hin
In E3 ff dann
=SUMMENPRODUKT((Stundenplan!$B$7:$F$85=A3)*
(Stundenplan!$A$7:$A$85))+SUMMENPRODUKT((Stundenplan!$I$7:$M$85=A3)*
(Stundenplan!$H$7:$H$85))+F3
in F3 dann
=SUMMENPRODUKT((Stundenplan!$B$7:$F$85=G3)*
(Stundenplan!$A$7:$A$85))+SUMMENPRODUKT((Stundenplan!$I$7:$M$85=G3)*
(Stundenplan!$H$7:$H$85))
Gruß
Reinhard
AW: Berechnung
05.03.2011 21:31:52
Georg
Hallo Reinhard
erstmals Danke für die Antwort (sorry, dass meine erst so spät aber bin erst jetzt nach hause gekommen).
Ich check nur nicht, was ich in Spalte G in Namenskürzel reinschreiben soll. Es kann theoretisch mehrere "Doppelbesetzungen" geben (siehe Namenskürzel in Spalte C - habe Datei erneut hochgeladen)). Bitte nochmals um Hilfe und danke im voraus
Gruß Georg
https://www.herber.de/bbs/user/73849.xls
Anzeige
AW: Berechnung
05.03.2011 22:29:04
Reinhard
Hallo Georg,
rechts oberhalb des Eingabefeldes kann man ankreuzen "Frage noch offen" weil vllt. ein anderer hier ein bessere Lösung haben könnte.
Du mußt doch nur in Spalte G, nur da wo personen in Doppelbelegungen auftauchen, die Doppelbelegungen eintragen
Doppelbelegungen sind das was du in C hast:
DST/SH
WEM/PRA
Usw.
D.h. du schreibst
DST/SH
in die zwei Zellen in G wo in A DST oder SH steht.
WEM/PRA
in die zwei Zellen in G wo in A WEM oder PRA steht.
Klar geworden? Die Funktionen die ich benutze finden halt nicht "DST" oder "*DST*" in "DST/SH".
Aber wenn das ein Belgungsplan ist der nur paarmal im jahr angepasst wird, kann man mit dem workaround leben *find*
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Berechnung
05.03.2011 23:53:14
Georg
Ist claro Reinhard, vielen Dank und schönen Sonntag noch
Gruß Georg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige