Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt schützen

Zellinhalt schützen
Fred
Hallo zusammen
Ich würde gerne einzelne Zellen in meiner Tabelle vor veränderungen schützen. Der Inhal der Zellen wird über eine Formel angegeben. (=UP!A8) da der wert aber öfters verändert wird und in mehreren Tabellen abgefragt wird, würde ich gerne auf einen Buttonklicken und dann die Zellen im aktivem Shett mit den gerade anstehenden Werten speichern oder die zellen so schreibschützen, das der Wert nicht mehr verändert werden kann.
Also in A10= Wert nicht mehr überschreibbar
Ist soetwas machbar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellinhalt schützen
05.03.2011 11:27:02
Fred
Nachtrag
Also in A10,A15,A20 = Wert nicht mehr überschreibbar
Also mehrere Zellen
Zelle schützen, Blattschutz setzen - fertig oT
05.03.2011 11:34:35
Matthias
AW: Zelle schützen, Blattschutz setzen - fertig oT
05.03.2011 11:47:40
Fred
Wenn das so einfach wäre hätte ich nicht gefragt. Sorry Danke erst mal für die Antwort. Wie schon geschrieben werden die Zellen über eine Formel gefüllt und ich würde gerne den Inhalt als Old Zelle Speichern auf knopfdruck .
also VBA
05.03.2011 12:23:17
Matthias
Hallo Fred
bezieht sich aufs aktive Tabellenblatt
stehen also in A10,A15 und A20 Formelergebnisse und Du willst deren momentan angezeigten Werte erhalten, kannst Du es so machen.
Sub Werte()
Range("A10").Value = Range("A10").Value
Range("A15").Value = Range("A15").Value
Range("A20").Value = Range("A20").Value
End Sub
Dann ist/sind die Formel(n) aber futsch.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: also VBA
05.03.2011 12:27:12
Fred
Hallo Matthias
Vielen Dank das war die richtige Antwort. Die Formeln benötige ich nicht mehr auf dem Sheet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige