Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsreihe vervollständigen

Datumsreihe vervollständigen
Wolfgang
Hallo Excelfreunde,
ich sitze nun schon Stunden da und weiß mit keiner Formel einen Ausweg, als hier mal anzufragen.
Ich habe da eine Datenmaske, die nach Eingabe u.a. ein "von" - "bis" Datum in die entsprechenden Zellen übergibt,
In der Zelle L10 wird der Unterschied in Tagen von diesen beiden Daten "von" - "bis" ermittelt (z.B. 4).
Nun wollte ich, dass in der Zelle D5 (da steht das Startdatum "von", dann diese 4 Tage (oder wieviele auch immer) nach unten addiert, sodass der korrekte Zeitabstand "von" - "bis" automatisch dortsteht und nicht manuell eingegeben werden muss.
es grüßt
Wolfgang [einer von vielen, gelle Luc ;-) ]

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datumsreihe vervollständigen
05.03.2011 18:37:37
Josef

Hallo Wolfgang,
meinst du so?
Tabelle2

 BCDE
4    
5 StartdatumEnddatum 
6 05.03.201112.03.2011 
7 06.03.2011  
8 07.03.2011  
9 08.03.2011  
10 09.03.2011  
11 10.03.2011  
12 11.03.2011  
13 12.03.2011  
14    
15    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C7=WENN($C$6+ZEILE(A1)>$D$6;"";$C$6+ZEILE(A1))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Gruß Sepp

Anzeige
Sorry - ich blinde Schnecke... (owT)
05.03.2011 18:46:39
Erich
ohne weiteren Text
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Versuch
05.03.2011 18:45:12
Erich
Hi Wolfgang,
du hast uns nicht verraten, wo das bis-Datum hinkommt.
So könntest du das vielleicht meinen:
 DEL
505.03.201108.03.2011 
606.03.2011  
707.03.2011  
808.03.2011  
9   
10  3

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D6=WENN(D$5+ZEILE(D1)<=E$5;D$5+ZEILE(D1); "")
D7=WENN(D$5+ZEILE(D2)<=E$5;D$5+ZEILE(D2); "")
D8=WENN(D$5+ZEILE(D3)<=E$5;D$5+ZEILE(D3); "")
D9=WENN(D$5+ZEILE(D4)<=E$5;D$5+ZEILE(D4); "")
D10=WENN(D$5+ZEILE(D5)<=E$5;D$5+ZEILE(D5); "")
L10=E5-D5

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Datumsreihe vervollständigen
05.03.2011 18:48:00
Wolfgang
DANKE!
Ja, das ist es ...
Erich, das EndDatum wäre in E5 gewesen, aber das hat sich nun erübrigt ;-)
Gruss Wolfgang
P.S. schönes Faschingswochenende noch
OT Faschingskostüm?
05.03.2011 21:17:19
Reinhard
Hallo Wolfgang,
legste deinen seltsamen Nick am Aschermittwoch wieder ab?
Gruß
Reinhard
Hi, Reinhard,...
06.03.2011 14:26:46
Luc:-?
…ja die närrische Zeit bringt nicht nur Karnevalsumzüge und diesen sehr ähnliche Pro-Plagiator-Aufmärsche (hier besonders der gar nicht so ernst gemeinte Berliner), sondern auch noch so manch andere Narretei hervor. Hier handelt es sich wohl um den Chefetagenbewohner, der in diesem Forum, das er mit einer kommerziellen Dienstleistungseinrichtung oder einer Plagiaterei a la hausaufgaben.de verwechselt, den gewohnten „Denunziationsbutton“ schmerzlich vermisst…
Merkwürdig nur, solche Leute halten sich doch für gewöhnl für einzigartig, weniger für einen von vielen…?! ;->
Gruß+schöSo, Luc :-?
Anzeige
Hering Luc...
06.03.2011 19:39:09
Reinhard
Hallo Luc,
wenn jmd. im Realen Hi zu mir sagt, sagt ich fast immer Hering als Antwort.
Seltsam dabei ist, nahezu keiner fragt nach warum ich Hering sage, so als ob sie das wüßten, tun sie aber nicht wie ich aus meinen nachfragen erfahre.
Wahrscheinlich ist das so ähnlich wie dich einer fragt wie es dir geth und du sagst,
ach, ich bin mies drauf, hab grad meinen Chef und meine Arbeitskollegen umgelegt, davor meine Familie mit dem hackebeilchen zerstückelt, hab grad 500g Rattengift gegessen und fühl mich grad nicht so toll.
Da kommt fast 100% von Manchen, das hatte ich auch schon, geht vorbei, Kopf hoch :-)))
Naja, wenn sich einer für Napoleon hält in seinem Umfeld so wird er wohl da der Einzige sein der das so sieht.
Aber bis zum Aschermittwoch, in der CH noch länger, sieht er tausende andre Napoleons, daher kommt das vielleicht mit dem "einer von vielen" *rumrat*
Gruß
Reinhard
Anzeige
...Berlin hält sich auch nicht unbedingt...
06.03.2011 21:26:09
Luc:-?
…an katholische Vorgaben, Reinhard… ;-)
Shark! ;-)) Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige