Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln per VBA in Excel schreiben

Formeln per VBA in Excel schreiben
Rupert
Hallo Forum,
Ich hab da wieder mal ein kleines Problem. Ich habe einen Code geschrieben, welcher mir in eine Tabelle Formeln einträgt, da ich mit der R1C1 nicht klar gekommen bin, schreibe ich die Formel per
Range("A3").FormulaLocal = "=WENN(RECHTS(K3;1)=""3"";""PL"";WENN(RECHTS(K3;1)=""2"";""VIG"";WENN(RECHTS(K3;1)=""1"";""IMP"";""OTHERS"")))"
hinein, jetzt sollte die Liste aber auch in anderen Ländern eingesetzt werden und da dort die FormulaLocal sicher nicht auf deutsch steht, denke ich es wäre besser ich fürde die Formel in Englisch schreiben
son in etwa
Range("A3").Formula = "=IF(RIGHT(K3;1)=""3"";""PL"";IF(RIGHT(K3;1)=""2"";""VIG"";IF(RIGHT(K3;1)=""1"";""IMP"";""OTHERS"")))"
leider bircht excel (deutsche Version) mit Laufzeitfehler 1004 ab, "Anwendungs- und objektdefinierter Fehler"
OK, jetzt habe ich versucht mich Internet schlau zu machen, leider ohne Erfolg.
Oder kann es sein, das wenn ich eine Deutsche Excel Version habe, ich keine Forumla funktion verwenden kann.
Vielleicht hat jemand eine idee
vielen Dank vorab
lg
rupert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Komma anstatt Semikolon
07.03.2011 10:18:33
Tino
Hallo,
versuch mal und mach aus den Semikolon ein Komma.
Range("A3").Formula = _
"=IF(RIGHT(K3,1)=""3"",""PL"",IF(RIGHT(K3,1)=""2"",""VIG"",IF(RIGHT(K3,1)=""1"",""IMP"",""OTHERS"")))"
Gruß Tino
AW: Formeln per VBA in Excel schreiben
07.03.2011 10:20:58
hary
Hallo Rupert
bei mir geht's so.

Sub n()
Range("A3").Formula = "=IF(RIGHT(K3,1)=""3"",""PL"",IF(RIGHT(K3,1)=""2"",""VIG"",IF(RIGHT(K3,1)= _
""1"",""IMP"",""OTHERS"")))"
End Sub

Tabelle1
 A
3PL

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
A3 =WENN(RECHTS(K3;1)="3";"PL";WENN(RECHTS(K3;1)="2";"VIG";WENN(RECHTS(K3;1)="1";"IMP";"OTHERS"))) 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.30

in K3 ist rechts eine 3 gruss hary
Anzeige
AW: Formeln per VBA in Excel schreiben
07.03.2011 10:26:35
ing.grohn
Hallo Rupert,
folgendes ist die Übersetzung Deiner Wenn-Zeile (2010) und von ActiveCell auf Cells.Formula geändert:
 Cells(74, 5).Formula = "=IF(RIGHT(R[-68]C[6],1)=""3"",""PL"",IF(RIGHT(R[-68]C[6],1)=""2"",""VIG"",IF(RIGHT(R[-68]C[6],1)=""1"",""IMP"",""OTHERS"")))"

funktioniert ohne Fehler
Es gibt aber diverse Länderspezifika!!
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
nix Neues, nur Optik
07.03.2011 10:29:10
Erich
Hi zusammen,
in VBA kann man das auch schön auf Zeilen verteilen:

Sub aaaa()
Range("A3").Formula = _
"=IF(RIGHT(K3,1)=""3"",""PL""" & _
",IF(RIGHT(K3,1)=""2"",""VIG""" & _
",IF(RIGHT(K3,1)=""1"",""IMP"",""OTHERS"")))"
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: nix Neues, nur Optik
07.03.2011 10:34:54
Rupert
Vielen Dank an alle
Mit dem Tausch von Semikolon auf Komma hat es wunderbar funktioniert
lg
Rupert & nochmals Danke

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige