Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereichsnamen kopieren

Bereichsnamen kopieren
Peter
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich möchte einen Bereich mit mehreren Bereichsnamen aus einer Datei in eine andere kopieren. Das Kopieren klappt auch, nur werden die Namen nicht mitgenommen. Hier mein Code:
Sub Makro1()
Range("A1:IV2000").Select
Selection.Copy
Windows("Mappe2").Activate
Range("A1:IV2000").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End Sub

Habt ihr einen Tipp für mich? Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bereichsnamen kopieren
07.03.2011 11:48:32
Peter
Hallo Martin,
den Thread hatte ich auch schon gesehen, bei mir klappt das aber nicht. "Laufzeitfehler 1004: Die eingegebene Formel enthält einen Fehler." Diese Codezeile wird dann markiert:
WbZiel.Names.Add _
Name:=ThisWorkbook.Names(n).Name, _
RefersTo:=ThisWorkbook.Names(n).RefersTo
Hatte den kompletten Code 1:1 kopiert und dann nur den Namen meiner Zielmappe geändert. Ne Idee, was daran falsch sein könnte?
Gruß,
Peter
Anzeige
AW: Bereichsnamen kopieren
07.03.2011 14:05:39
mpb
Hallo Peter,
der Code steht in der Quelldatei? Lade doch mal beide Dateien hoch.
Gruß
Martin
AW: Bereichsnamen kopieren
07.03.2011 15:58:56
Peter
Hallo Martin,
danke schon mal für deine Hilfsbereitschaft. Meine Quelldatei enthält leider viele sensible Daten. Habe gerade mal 2 Testdateien gebaut, und dort funktioniert der Code :-)
Werde mal versuchen, dass jetzt auf meine Datei umzumünzen.
Beste Grüße,
Peter.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige