Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
Martin
Hallo Leute,
da ich über mehrere Abfragen gehen muss ist meine bedingte Formatierung sehr lang:
=ODER(UND(INDIREKT("'"&E$1&"'!D1")="";ODER(INDIREKT("U"&VERGLEICH($B28;$V$1:$V$41;0))="SI";INDIREKT("U"&VERGLEICH($B28;$V$1:$V$41;0))="GO";UND(INDIREKT("U"&VERGLEICH($B28;$V$1:$V$41;0))="GO"));ODER(INDIREKT("'"&E$1&"'!D1")="SILBER";INDIREKT("'"&E$1&"'!D1")="")))
Excel spielt da nicht mehr mit, ich vermute, weil hier eine Begrenzung auf 255 Zeichen besteht.
Leider kann ich wie gesagt keine Abfrage auslassen. Gibt es denn andererseits die Möglichkeit, die Formel etwas abzuspecken?
Ich überlege hierfür in die Richtung, ob eine Abfrage wie
ODER(INDIREKT("U"&VERGLEICH($B28;$V$1:$V$41;0))="SI";INDIREKT("U"&VERGLEICH($B28;$V$1:$V$41;0))="GO")
nicht besser
ODER(INDIREKT("U"&VERGLEICH($B28;$V$1:$V$41;0))="SI";"GO")
lauten könnte oder ob es nicht möglich ist, Abläufe, die sich wiederholen, zu verkleinern.
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Wenn Verständninsfragen bzgl. der Formel sind bitte melden

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
07.03.2011 15:15:43
Rainer
Hi Martin,
ohne Beispieldatei, nur vage vorstellbar :-)
VG R.
AW: Bedingte Formatierung
07.03.2011 15:30:01
Stefan
Hallo Martin,
auch ich habe mit der Vorstellung so meine Probleme.
Aber als GedankenAnstoß:
Schreibe diese Formel dort irgendwo in die Tabelle und wenden dann das "Bedingte Format" auf das Ergebnis dieser Formel an.
Gruß
Stefan
AW: Bedingte Formatierung
07.03.2011 15:56:29
Martin
Danke für Eure schnellen Reaktionen.
Ich habe es mittlerweile sogar gelöst, tatsächlich auch mit Hilfszellen. Auch, wenn ich es unschön finde.
Die gesamte Excel-Datei ist mittlerweile über 3 MB groß und hat einiges an Berechnungen und Formeln. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich darauf stolz sein kann oder nicht - man kann halt einiges damit anstellen.
Aber deswegen ist es auch kompliziert, für ein Problem etwas von der Datei hochzuladen. Entweder, ich lade die Datei komplett (wenn es überhaupt aufgrund der Größe geht). Oder ich muss vieles entfernen und umschreiben, wodurch ich einige Stunden beschäftigt sein würde.
das als Erklärung, warum ich die Datei nicht hochgeladen habe.
@Stefan: das mit der Hilfszelle war der entscheidende Hinweis, der mir auch gleich gekommen war ;-)
danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige