Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung von Entfenrungskilometern II @ Uwe

Berechnung von Entfenrungskilometern II @ Uwe
Entfenrungskilometern
Hallo alle zusammen, insbesondere Uwe!
Dir möcht ich erst noch mal gesondert danken, dass du dir die Zeit genommen hast dich mit meinem Problem auseinander zu setzen.
Hab irgendwie keine mail bekommen, dass du schon am 27 feb auf meinen Beitrag geantwortet hast. Habe erst heute wieder hier reingeschaut.(Beitrag: Script zur Berechnung von Entfernungskilometern II).
Daher ist er leider schon ins archiv gewandert und ich kann keine Antwort mehr drauf geben, daher hier noch mal der neue Thread.
Ich habe deine Anweisungen befolgt, der zu änderende Teil vom Code sieht nun folgendermaßen aus.
  tempHTML = appIE.Document.body.InnerHtml
#If InStr(tempHTML, "ist unbekannt") > 0 Or InStr(tempHTML, "Meinten Sie") > 0 Then
ZielAdress.Offset(0, 2) = "unbekannt"
GoTo NächstePLZ
End If
#If Range("B1") = "" Then
strHTML = tempHTML
'    Debug.Print tempHTML
If IsNumeric(strStart) Then
strHTML = Right$(strHTML, Len(strHTML) - InStr(strHTML, "sa dir=ltr>" & strStart) - 16) _
Else
strHTML = Right$(strHTML, Len(strHTML) - InStr(strHTML, "sa dir=ltr>" & strStart & "") - 1)
If InStr(strHTML, ">") > 0 Or InStr(strHTML, " 0 Then strHTML = ""
Range("C2") = Trim$(strHTML)
End If
strHTML = tempHTML
strHTML = Right$(strHTML, Len(strHTML) - InStr(strHTML, "Fahrt:") - 4)
strHTML = Left$(strHTML, InStr(strHTML, " – "))
strHTML = Trim$(Replace(strHTML, " ", " "))
ZielAdress.Offset(0, 1) = strHTML
strHTML = tempHTML
If IsNumeric(ZielAdress) Then
strHTML = Right$(strHTML, Len(strHTML) - InStr(strHTML, "sa dir=ltr>" & ZielAdress) - 16)
#Else
strHTML = Right$(strHTML, Len(strHTML) - InStr(strHTML, "sa dir=ltr>" & ZielAdress & "") - 1)
If InStr(strHTML, ">") > 0 Or InStr(strHTML, " 0 Then strHTML = "kein Ort"
If InStr(tempHTML, "ist unbekannt") > 0 Then
ZielAdress.Offset(0, 2) = "unbekannt"
GoTo NächstePLZ
End If
If Range("B1") = "" Then
strHTML = tempHTML
End If
Dim p1 As Long
p1 = InStr(strHTML, "],distance:")
If p1 > 0 Then
strHTML = Mid(strHTML, p1 + 12, InStr(p1, strHTML, "km") + 2 - (p1 + 12))
Else
strHTML = "kein Ort"
End If
ZielAdress.Offset(0, 2) = Trim$(strHTML) 

Wenn ich das Makro jetzt ausführen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung. "Fehler beim kompilieren: Konstanter Ausdruck erforderlich". Dabei markeirt excel den von mir als fett gekennzeichneten Bereich im Code.
Irgendwo ist noch was unsauber, aber ich komm nicht drauf wo.
Wäre super wenn du/Ihr euch das noch mal anschauen könntet.
Vielen Dank im Voraus.
Tobi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Lattenzäune weglassen
08.03.2011 11:37:36
Erich
Hi Tobi,
wo kommen die beiden Lattenzäune (#) im Code her? Die sind in Uwes Code nicht drin.
Und sie hätten auch nur Sinn, wenn du mit bedingter Kompilierung arbeiten wolltest.
Und hier noch der Link auf den alten Thread: https://www.herber.de/forum/archiv/1200to1204/t1202883.htm
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Lattenzäune weglassen
08.03.2011 11:46:35
Tobi
Hallo Erich!
ich dachte das meinte er mit dem Punkt:
5. Kommentiere die nachfolgenden Zeilen bis einschließlich der Zeile mit der Zuweisung "Kein Ort" aus.
Wusste sonst nicht was er damit meinen Könnte.
Habe die # jetzt rausgenommen. Entfernungen werden noch nicht angezeigt. Denke mal ich muss noch die "auskommentieren", weiß aber nicht was genau damit gemeint ist.
Anzeige
Auskommentieren mit Hochkomma
08.03.2011 11:56:31
Erich
Hi Tobi,
Auskommentieren geht in VBA nicht mit dem Lattenzaun, sondern mit dem einfachen Hochkomma,
rechts neben dem Ä auf der Tastatur wie der Lattenzaun, aber mit Shift (Umschalt)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Auskommentieren mit Hochkomma
08.03.2011 12:21:07
Tobi
Hallo Erich!
hab die Kommas erst jetzt in uwe´s skript gesehen!
Klassischer Fall von DUA bei mir :D.
mit den Hochkommatas klappt es jetzt wunderbar und entspricht voll meinen Erwartungen.
Vielen vielen Dank dir und Uwe für die kompetenten Tipps!
Bis dann
Tobi
AW: Lattenzäune weglassen
08.03.2011 12:12:25
Reinhard
Hallo Tobi,
läuft quälend langsam aber funktioniert:
https://www.herber.de/bbs/user/73885.xls
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige