Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Passwort unbekannt - mit Makro öffnen

Passwort unbekannt - mit Makro öffnen
David
Hallo,
sicherlich schon 100mal beschrieben, aber trotzdem benötige ich Eure Hilfe. Habe eine Datei mit Passwortschutz, Kollege der diese erstellt hat ist nicht mehr da, und ich muss die Datei ändern. Gibt es ein Makro mit dem man das Passwort aufheben kann?
Herzlichen Dank und Gruß
David
AW: Passwort unbekannt - mit Makro öffnen
08.03.2011 15:25:50
Oberschlumpf
Hi David
schon 100x gefragt - ja, is richtich
Aber es gab fast keine brauchbaren Antworten für den jeweiligen Fragesteller, weil....
...wir gar nicht wissen, ob du die Datei öffnen darfst.
Ciao
Thorsten
AW: Passwort unbekannt - mit Makro öffnen
08.03.2011 16:02:39
Reinhard
Hallo Thorsten,
es ist wie Thorsten es sagt, in seriösen Foren wird das Problem nicht gelöst.
Eine winzige Möglichkeit hättest du, lad die Mappe hoch und beschreibe uns genau was da so alles drinsteht, in Excel, in Vba, vielleicht...
Ansonsten, ist das wie fremde Wohnungstüren aufmachen. Leute können das, gibt sogar leute, die kriegen jeden Safe auf, zumindest die von der Firmal für die sie arbeiten und die sie dafür ausgebildet haben.
Aber machen, das tun sie erst nachdem du dich als der Besitzer ausgewiesen hast.
Wenn da ein Polizist oder ein Gerichtsvollzieher offiziell den Auftrag dies oder jenes zu öffnen machen sie das.
Und, mit der Berechtigung, wenn man das als Privatperson anfordert, ist so eine Sache. Mag ja sein daß in deinem Ausweis steht daß du da wohnst.
Das sagt aber Null darüber aus ob du noch berechtigt bist, diese Wohnung zu betreten!
Wer weiß schon, daß ist eure frühere gemeinsame Wohnung, das Gericht hat dir aber verboten, dich mehr als 900m dieser Wohnung zu nähern.
Oder, oder,...
Bei Excel liegt die Sachlage ein wenig anders, wenn du die mappe zeigst, so kann man schon beurteilen. ob da überhaupt was schützenswertes drin ist.
Geistigen Eigentumsschutz für
A1: =B1+C1
finde ich dann doch arg übertrieben.
Aber, wenn man da sieht, da hat sich jmd. viel Mühe gemacht mit der Struktur, den Formeln einer großen Tabelle oder in den Codes, tja, da ist man solidarisch und sagt njet.
Und was soll das mit den verschollenen Kollegen die da immer auftauchen bei sowas?
Sind die alle verstorben, ausgewandert?
Die perso kennt die letzte bekannte Adresse, wenn er sich korrekt bei Wohnortwechsel immer umgemeldet hat, so ist er findbar.
Sogar gegen kleines Geld online.
Dann halt fragen. Kann er nicht mehr oder je nach Trennung von der Firma will er das KW nicht sagen, tja nun, dann ist das so.
Dann baue halt die mappe nach.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Passwort unbekannt - mit Makro öffnen
08.03.2011 16:03:03
Heinz
Hallo David
Wenn du die Datei öffnen darfst. ABER nur wenn du darfst.
Versuche es mal mit dem Password Remover auf der Page http://www.schmittis-page.de unter EXCEL TOOLS.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß
Heinz
AW: Passwort unbekannt - mit Makro öffnen
08.03.2011 19:01:41
Reinhard
Hallo Heinz,
biste mit deinen Witzen grad noch in der Bütt?
"Wenn du die Datei öffnen darfst. ABER nur wenn du darfst."
ist doch wohl ein Witz *find*
Gruß
Reinhard
AW: Passwort unbekannt - mit Makro öffnen
08.03.2011 19:16:37
Heinz
Hallo Reinhard
Es muß jeder für sich selbst entscheiden.
Das ist nur ein Hinweis
Wenn du die Datei öffnen darfst. ABER nur wenn du darfst.
Dieses Pogramm ist doch Legal.
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Passwort unbekannt - mit Makro öffnen
08.03.2011 20:24:18
mumpel
Hallo!
1. "Dieses Pogramm ist doch Legal". Bist Du da sicher? Nur weil es dort steht muss es nicht stimmen.
2. Es ist nicht (mehr) erwünscht, derartige Knackprogramme hier (oder in anderen Foren) zu posten.
3. Unter Office 2010 funktioniert das Tool nicht. Auch nicht in Excel 2007.
Gruß, René
AW: Passwort unbekannt - mit Makro öffnen
08.03.2011 20:29:51
Heinz
Hallo Rene
Es ist nicht (mehr) erwünscht, derartige Knackprogramme hier (oder in anderen Foren) zu posten.
Danke,werde mich in Zukunft daran halten.
Gruß
Heinz
Solange ist xl14 noch nicht auf'm Markt und...
09.03.2011 19:07:31
Luc:-?
…schon ist der Kollege weg, David?
Welch merkwürdiger Zufall…!
Gruß Luc :-?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige