Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Achsenintervall [mm:ss] selbst festlegen

Diagramm: Achsenintervall [mm:ss] selbst festlegen
Scot
Liebe Leute
Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Und zwar habe ich verschiedene Werte in der Masseinheit [mm:ss], welche ich in einem Balkendiagramm darstellen möchte. Dabei möchte ich die Balken senkrecht stehen haben. Auf der X-Achse stehen Personennamen.
Soweit habe ich alles bestens hingekriegt. Nun zu meinem Problem:
Die Y-Achse benötigt eine Achsenbeschriftung in [mm:ss] mit einem Minimum von 00:00 und einem Maximum von 35:00. Die Hilfsintervalle sollten in 05:00-Schritten abgestuft sein. Letzteres kriege ich einfach nicht hin. ich erhalte ganz merkwürdige Werte mit Minuten und Sekunden.
Ich bin wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen kann.
Herzliche Grüsse
Scot

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm: Achsenintervall [mm:ss] selbst festlegen
08.03.2011 17:14:51
Beverly
Hi Scot,
verwende eine Hilfsdatenreihe mit den Y-Werten 00:00 bis 35:00. Wandle diese Datenreihe in den Diagrammtyp Punkt(XY) um und zeichne sie auf die Sekundärachse. Skaliere die Sekundärachse wie die Primärachse. Weise der Datenreihe als X-Werte jeweils 0 zu. Blende die horizontale Sekundärachse ein. Zeige die Datenreihenbeschriftung der Datenreihe an und formatiere ihre Ausrichtung nach Links - diese Datenreihe simuliert nun deine Anzeige der Y-Achse. Die Beschriftung der sekundären Achsen blendest du noch aus.
https://www.herber.de/bbs/user/73894.xls


Anzeige
AW: Diagramm: Achsenintervall [mm:ss] selbst festlegen
08.03.2011 17:17:32
Scot
Hey Beverly
Ich wusste, dass es geht. Dass es allerdings nur mit einem Trick möglich ist, hätte ich nicht gedacht.
Bist ein Schatz, herzlichen Dank!
Schönen Abend
Scot

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige