Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Sharepoint

Excel Sharepoint
Sascha
Hallo
Ich habe ein Sharepointliste, die ich mittel Excel bearbeite.
Wenn ich die Liste in Sharepoint öffne, habe ich mehrere Dropdownlisten (z.B. verschiedene Lieferanten).
Diese möchte ich nun gerne in einer Userform-Listbox anzeigen, damit man einen Eintrag auswählen kann.
Wenn ich die Liste in Excel bearbeite, habe ich auch hier ein Dropdown, aber woher bekommt Excel diese daten bzw. hat jemand eine Idee, wie ich diese Daten auslesen kann, um sie in die Listbox zu bekommen?
Wünsche allen eine ruhige Arbeitswoche :-)
Gruß
Sascha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
nur ne Idee
09.03.2011 10:54:40
Oberschlumpf
Hi Sascha
Wenn sich die Combobox mit den Lieferanten schon in einer Tabelle, z Bsp Tabelle1, in Excel befindet, geht dann nicht

For liIndex = 0 To Sheets("Tabelle1").ComboBox1.ListCount - 1
Userform1.ListBox1.AddItem Sheets("Tabelle1").ComboBox1.List(liIndex)
Next

(kann vllt sein, dass die Syntax nich ganz passt, weil ich den Code ungetestet vorstelle, aber du kannst ja korrigieren)
Hilfts denn?
Ciao
Thorsten
AW: nur ne Idee
09.03.2011 11:33:19
Sascha
Hallo Thorsten
danke für die schnelle Antwort.
An so etwas hatte ich auch schon gedacht.
Normalerweise haben Comboboxen ja einen Namen, das ist hier aber, so wie es aussieht, nicht der Fall.
Jedenfalls kann ich keinen Namen finden, sondern nur Informationen über die Liste.
Kann ich so eine Comboboxabfrage auch irgendwie auf eine Zelle beschränken? Ich habe deinen Code schon um Range("F4") ergänzt. Es kommt aber nur die Fehlermeldung:
Run-time error 438:
Object doesn*t support this property or method
Wahrscheinlich, muß ich das ganze eher wie eine Datenbankabfrage angehen... Aber da fehlen mir die Ansätze :-(
Die Liste heißt: owssvr[1]_1
Vielleicht noch eine andere Idee?
Gruß
Sascha
Anzeige
AW: nur ne Idee
09.03.2011 13:01:44
Oberschlumpf
Hi Sascha
Kannst du uns vllt die Datei oder eine Bsp-Datei zeigen?
Ciao
Thorsten
AW: nur ne Idee
09.03.2011 13:30:58
Sascha
Hi Thorsten
da die Exceltabelle direkt mit einer Sharepointtabelle verknüpft ist, die auf unserem Server liegt, würde die Tabelle mangels datenquelle nicht viel bringen. Leider...
Die einzige Information die ich von der Liste bekomme ist der Name: owssvr[1]_1, wobei ich noch nicht mal weiß woher dieser kommt, da er nirgendwo anders auftaucht...
Gruß
Sascha
AW: nur ne Idee
09.03.2011 15:06:24
Sascha
Hi Thorsten
da die Exceltabelle direkt mit einer Sharepointtabelle verknüpft ist, die auf unserem Server liegt, würde die Tabelle mangels datenquelle nicht viel bringen. Leider...
Die einzige Information die ich von der Liste bekomme ist der Name: owssvr[1]_1, wobei ich noch nicht mal weiß woher dieser kommt, da er nirgendwo anders auftaucht...
Gruß
Sascha
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige