Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AutoDatum deaktivieren

AutoDatum deaktivieren
Timonski
Servus
wie kann man "AutoDATUM" ausschalten?
Damit mein ich, wenn ich eine TEXT 4.4 hab das er mir den nicht in den 04.Apr umwandelt...
ich habe eine Spalten mit Zahlen, die mit Komma getrennt sind z.b. 4,4
jezt muß ich auch allen Kommas ein Punkt machen...
suchen ersetzten und alle "Datumsähnlichen" Zahlen werden in ein Datum umgewandelt... und das will ich nicht...
danke für Eure Hilfe
Timonski

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: AutoDatum deaktivieren
09.03.2011 12:50:50
Hajo_Zi
warum stell Du das Trennzeichnen nicht um, über Optionen?

AW: AutoDatum deaktivieren
09.03.2011 12:54:49
Timonski
meinst Du unter Optionen Internaltional?
weil ich neben den Zellen mit dem 4.4 auch richtige Zahlen mit Komma habe...
AW: AutoDatum deaktivieren
09.03.2011 14:38:31
Timo
Hallo Timonski,
wenn die 4.4 ohnehin als Text gelten soll, könnest Du ein ' voranstellen, dann wandelt Excel die Zahl nicht um.
Also z.B. so:
'4.4
Je nach Länge der Spalte ist das natürlich recht mühselig.
Wenn Du jedoch eine Hilfsspalte zu Rate ziehen könntest und dort dann diese Formel eingibst:
(wobei 4.4 in Spalte A steht)
="'" & WECHSELN(A1;",";".")
Diese Formel soweit ziehen, wie benötigt, dann die Daten in der Hilfsspalte markieren, kopieren und in Spalte A als Wert einfügen. Die Hilfsspalte kann dann gelöscht werden.
Gruß
Timo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige