Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitreihe Auffüllen

Zeitreihe Auffüllen
fritz
Hallo!
Ich habe mehrere Zeitreihen, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten Werte haben. Diese möchte ich nebeneinander stellen. Dazu muss ich sie also erstmal auffüllen.
Ein Beispiel, dass so ähnlich ist, findet man hier:
http://www.office-loesung.de/ftopic424071_0_0_asc.php
Ich habe z.B. eine folgende Liste:
1.1.2010 5
3.1.2010 8
5.1.2010 2
Für Tage, an denen kein Wert existiert, soll der letzte Wert fortgeschrieben werden:
1.1.2010 5
2.1.2010 5
3.1.2010 8
etc.
Mit Sverweis bin ich schon soweit, wie in dem office-loesungen.de Beispiel, dass ich die Tabelle mit 0 auffüllen kann an Tagen, wo es keinen neuen Wert gab. Wenn ich diese "0" jetzt durch den letzten fortgeschriebenen Wert ersetzen könnte, wäre ich glücklich :D
Falls mir jemand helfen kann - danke!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeitreihe Auffüllen
09.03.2011 17:24:40
Reinhard
Hallo Fritz,
angenommen so steht es in A1;Bx, dann schreibe in C1
=A1
in C2 dann =C1+1 und kopiere das nach unten.
In D1 UND D2 dann
=WENN(C1>MAX(A:A);"";WENN(ZÄHLENWENN(A:A;C1);SVERWEIS(C1;A:B;2;);D1))
das kopierste dann von D2 nach unten.

Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige