Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text im anderen Tabellenblatt anzeigen

Text im anderen Tabellenblatt anzeigen
thobou
Hallo an alle,
für Ausdrucke benötige ich in der angehängten Beispieldatei Verweise auf ein Tabellenblatt.
In der Tabelle "Mitgliederliste" im Bereich "Beiträge", für die Zellen A26:A37 usw., soll der Text von dem Tabellenblatt "Mitgliederliste" aus den Spalten BA2:BL2 wiedergegeben werden usw. und zwar in Zeilen untereinander, dazu ein ":" verkettet.
Mit =Verketten(Links(Mitgliederliste!BA$2;10);":") kann ich den Text wiedergeben, aber ich muss jede Zeile (BA, BB, BC, usw.) manuell ändern. Gibt es die Möglichkeit durch herunterziehen einer Formel dieses zu automatisieren?
Im Tabellenblatt "Stammdatenblatt 2006-2010" in den P26:P37 habe ich mit Zeile() und Spalte() Versuche unternommen, verstehe aber nicht wie ich die Formel ändern muß.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
https://www.herber.de/bbs/user/73917.xls
Gruß thobou
PS: Die erste Zeile dient nur zur Orientierung für die Spaltennummern und wird im Anschluß gelöscht.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text im anderen Tabellenblatt anzeigen
10.03.2011 11:33:10
thobou
Ich noch mal,
In der Tabelle "Mitgliederliste" im Bereich "Beiträge", für die Zellen A26:A37 usw.
Schreibfehler, das soll die Tabelle "Stammdatenblatt 2006-2010" sein.
Gruß thobou
Anzeige

125 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige