Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Position eines Kommentarf vor Aufklappen festlegen

Position eines Kommentarf vor Aufklappen festlegen
Wüstenfuchs
Hallo liebe Excelianer!
Ich habe ein Problem, welches bereits vor Jahren in diesem Forum gestellt aufgeworfen, aber _ bisher nicht gelöst wurde:

Re: kommentar positionierung
Hallo Rolf,
danke für Deine Nachricht, aber diese Artikel kannte ich schon. Sie behandeln leider nur die  _
Positionsänderung von ständig sichtbaren Kommentaren. Ich will sie aber unsichtbar lassen, bis   _
_
man mit dem Mauszeiger darüber stehen bleibt. Die Position des Aufpoppens soll vor dem  _
Aufpoppen bestimmt werden.
Viele Grüße
Michael

Gibt es neue Ideen - fast 9 Jahre später?
Vielen Dank für kreative Ansätze
Wüstenfuchs

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nein, eher nicht! ;~
10.03.2011 14:04:55
Luc:-?
Mahlzeit, WüFu;
habe schon Einiges mit Kommentaren probiert; deren „aufpoppen“ folgt aber xlinterner Regulierung. Man kann Kommentare auch per VBA anzeigen und dann auch im Voraus bzw Nachhinein positionieren. Sobald der Mauszeiger aber mit der Kommentarzelle in Berührung kommt, wird das sofort wieder aufgehoben → ein Indiz dafür, dass das nicht zu beeinflussen ist. Damit wirst du also leben müssen! Ich nutze das sogar, um per VBA angezeigte Kommentarfelder wieder verschwinden zu lassen…
Gruß Luc :-?
PS: Evtl ist was über ActiveX-Komponenten-Beeinflussung möglich, also mit den entsprechenden .DLLs, aber dafür bin ich nicht der Fachmann… ;-/
Anzeige
Kommentarposition vorab festlegen
14.03.2011 03:04:19
Reinhard
Hallo Luc,
vor neun Jahren war ich noch nicht dabei :-))
Wenn du magst, schau dir mal das an:
https://www.herber.de/bbs/user/73950.xls
Stör dich bitte nicht an paar lächerlichen Fehlermeldungen, die traten erst auf als ich dabei war von vier globalen Variablen alles unzustellen sodaß es ohne globale Variablen funktioniert, also ein licht behebbares Problem.
Mir ist etwas anderes wichtig, Habe ich verstanden was du sagtest oder wiedermal falsch.
Prinzipiell macht ja mein Programm folgendes, in G2 gibt man den Faktor vor für die Kommentarhöhe, quasi Kommentarposition vorgeben.
Schaus dir einfach mal an. Ich finde mein Programm löst das Programm der Kommentarposition.
Problem ist immer noch die genaue Zellberechnung über der die Maus steht. In dem einen Modul ist Code von Michel Schwimmer, auch da stimmen seine Zelladressangaben nicht :-(
Gruß
Reinhard
Anzeige
...Finde ich nicht,...
14.03.2011 17:56:35
Luc:-?
…Reinhard,
abgesehen davon, dass die Buttons nicht fktn, weil so keine Parameter übergeben wdn können und evtl noch der 1en oder anderen Ungereimtheit, „poppen“ die Kommentare unter dem Mauszeiger ganz wie gewohnt auf, nur wdn sie immer größer. Für Letzteres benötigt man aber keine ActiveX-DLLs!
Möglicherweise kann dein Pgm deshalb nicht per Augenschein seiner Wirkung beurteilt wdn, weil viele Subroutinen auf Grund fehlender Parameterübergabe nicht fktn können…
So macht das jedenfalls keinen Spaß… :-/
Besser es/dich…! ;->
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige