Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks per Makro ändern?

Hyperlinks per Makro ändern?
Linus
Hallo zusammen,
ich habe durch eine falsche Aktualisierung massenhaft falsche Hyperlinks und muss diese nun manuell überarbeiten. Kann man sich das per Makro erleichtern?
Ich habe eine Beispieldatei (https://www.herber.de/bbs/user/73919.xls) und würde gerne den Dokumenttext (TEXTBLABLABLA.DOC) in das Adressfeld kopieren.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal im voraus an EUCH!
Ja, kann man! Genug Bspp im Archiv! orT
10.03.2011 13:52:00
Luc:-?
Gruß Luc :-?
AW: Ja, kann man! Genug Bspp im Archiv! orT
10.03.2011 14:14:01
Linus
..ja aber nicht in der von mir benötigten Anforderung. Zumindest habe ich im Archiv nichts entsprechendes gefunden.
Grüße
Linus
...Ist doch wohl Standard! Datei iss'n Witz,...
10.03.2011 14:32:20
Luc:-?
…Linus,
daraus kann man nichts entnehmen, was man nicht ohnehin schon weiß! Recherche im Archiv ist mitunter mühselig (richtige Stichworte, Google-Abfall für Foren!), aber ggf nur erfolgreich unter Button Alle Recherchen (evtl auch unter <<Forumsliste)…
Gruß Luc :-?
AW: ...Ist doch wohl Standard! Datei iss'n Witz,...
10.03.2011 16:06:31
Linus
Hallo Luc:-?,
vielen Dank für Deine freundliche "Unterstützung", die ich irgendwie als leicht großkotzig empfinde. Nicht alle sind auf diesem Gebiet so schlau wie Du es wohl bist!
Ich konnte mir inzwischen anders behelfen.
Gruß,
Linus
Anzeige
Hallo Linus, vielleicht möchtest du ...
11.03.2011 09:09:17
Klaus
... mal diesen Link lesen:
https://www.herber.de/forum/checklist.html
Worauf Luc :-? dich in seiner unkopierbar freundlichen Art Hinweisen wollte, dass dein Problem mit ein paar Minuten Eigeninitiative schon gelöst wäre und die Zeit der kompetenten Helfer in diesem Forum ungebunden geblieben wäre.
Ob das in einer solch "großkotzig"en (Zitat) Art erfolgen muss, darüber mögen sich die Knigge-Nachfahren streiten. Aber: definitiv kann er es sich leisten. Und darüber hinaus: der Kunde ist König, aber hier ist niemand Kunde!
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige
Verstehe nicht, warum du meinst, Forumsregeln...
11.03.2011 09:22:40
Luc:-?
…weder lesen noch einhalten zu müssen. Da steht klipp und klar eigene Bemühungen (inzwischen hat dir Leo das ja auch verlinkt)! Warum sollen wir das Fahrrad für dich neu erfinden, wenn doch das Archiv voll von Lösungen ist, zumal deine Forderung unspezifiziert nur Blablabla zeigt. Deine HLs dürften doch wohl kaum alle auf dasselbe Ziel verweisen. Folglich steht auch in den Sternen, ob du eine Lösung (bei deinem VBA-Level) überhpt anpassen kannst. Andererseits stiehlst du unsere Zeit, indem du verlangst, dass man sich doch exklusiv mit deinem Trivialproblem beschäftigen möge, weil du angeblich nichts wirklich Passendes zu deiner Besonderheit findest. Dann besteht die wohl im Text Blablabla für alle HLs, denn mehr war deiner BspMappe wirklich nicht zu entnehmen und das hattest du bereits geschrieben. Also habe ich mit dem Download der Mappe auch wieder nur sinnlos Zeit verschwendet und du Serverkapazität, die sinnvoller genutzt wdn könnte. Das finde ich „großkotzig“ und dümmlich-arrogant dein Auftreten, mit dem du dir hier bestimmt keine Freunde gemacht hast (auch, wenn die ggf nicht so „unnachahmlich“ formulieren würden, n'wa Leo ;-) ). Ein NICHTS zuliefern, exklusive Arbeit erwarten und dann noch frech wdn… :-<<
DANKE!
:-?
PS: Du bist schon der 4. innerhalb von 10 Tagen, der sich einbildet, das Forum sei sein Dienstleister und dann ausfallend wird, wenn sich seine Erwartungen nicht so erfüllen wie gedacht. Verschone uns künftig mit deiner Ggwart — kauf dir lieber die Herber-CD!
Anzeige
Pardon, peinlich! Doch Klaus nicht Leo!
11.03.2011 09:29:34
Luc:-?
Liegt sicher am vd (vdT statt vdH)… ;-)
Grüß dich Klaus + schöWE!
OT: kein Problem! ...
11.03.2011 12:28:13
Klaus
.... wir "von der"s müssen zusammen halten :-) und "Leo" ist immerhin mein Sternzeichen oder so.
Seine Beispielmappe war aber echt der Wahnsinn an Aussagekraft. Ich hab die leider erst geöffnet, nachdem ich mein Posting schon abgeschickt hatte - sonst hätte es auch dazu noch einen Kommentar von meiner Seite gegeben.
Grüße und ebenfalls schöWE
Klaus M.vdT.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige