Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If ActiveWorkbook.Name <> ThisWorkbook.Name Then E

If ActiveWorkbook.Name <> ThisWorkbook.Name Then E
Heinz
Hallo Leute
Hatte im Jänner im Forum angefragt.
Habe einen Schichtplan mit vielen Makros, und Protect mit Passort.
Wenn ich in der Firma den Schichtplan öffne UND eine andere Exceltabelle öffne,das dort auch der Blattschutz reinkommt.
Warum ?
Nun hatte ich einen Lösungsvorschlag bekommen.
Setzte am Anfang des Makros.
If ActiveWorkbook.Name  ThisWorkbook.Name Then Exit Sub
Meine Fragen:
Muss ich diese Zeile bei allen Makros reinkopieren ?
Bei mir zu Hause ist das noch nie passiert. Ist auf den Firmenrechner eventuell eine andere Einstellung?
Gruß
Heinz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: If ActiveWorkbook.Name <> ThisWorkbook.Name Then E
10.03.2011 12:48:10
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
nur wenige sehen Deine Makro. Man könnte vermuten ja.

AW: If ActiveWorkbook.Name <> ThisWorkbook.Name Then E
10.03.2011 13:32:55
Heinz
Hallo Hajo
Wie geschrieben.
mit vielen Makros
Die Datei ist ca.8 MB groß
Hättest du eventuell eine Ahnung wie so etwas passieren kann ?
Danke
Heinz
AW: If ActiveWorkbook.Name <> ThisWorkbook.Name Then E
10.03.2011 13:40:21
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
unsaubere Programmierung.
Gruß Hajo
...Nein, könnte man normalerweise nicht...
10.03.2011 13:47:53
Luc:-?
…vermuten, Heinz,
denn der Passwortschutz sollte eigentl auch ohne den genannten Zusatz nur für diese Mappe (ThisWorkbook) fktn, wenn sich auf der anderen Mappe keine Ereignisprozeduren befinden — vorausgesetzt, du setzt den Passwortschutz über Ereignisprozeduren oder von solchen ausgelöste Subroutinen, die nicht von der anderen Mappe angesprochen wdn können. Anderenfalls hängt das vom Aufbau der den Passwortschutz setzenden Subroutine ab. Dann wird in der bzw, wenn du mehrere davon hast, in allen der Zusatz erforderlich.
Spezielle Einstellungen, die einen gesetzten Passwortschutz auf alle offenen Mappen übertragen, sind mir nicht bekannt. Das wird wohl mit deinen uns unbekannten Subroutinen und Mappen zusammenhängen…
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Danke an Hajo & LUC
10.03.2011 19:10:02
Heinz
Hallo Hajo & LUC
Recht herzlichen Dank,für Euer Feedback.
Werde mal alle Makros durchackern.
Gruß
Heinz

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige