Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Comboboxen

Comboboxen
René
Hallo liebe Excelgemeinde,
habe hier eine Datei wo ich über Auswahlfelder Werte suche. Anbei habe ich ein Beispiel hochgeladen. Wie kann ich das ganze aber so umstellen das es mit Comboboxen funktioniert? Kann mir da jemand bitte helfen?
MfG René
https://www.herber.de/bbs/user/73953.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Werte müssen untereinander stehen
14.03.2011 15:13:33
NoNet
Hallo René,
offenbar müssen die Werte für die ComboBox untereinander stehen und nicht nebeneinander.
Leider lässt sich das auch nicht mit einem zusätzlichen Bereichsnamen umgehen, der die Wertematrix per =MTRANS(...) umsortiert :-(
Ergo : gib ein einen freien Bereich folgende Funktion ein : =MTRANS(HauptZeile1) und bestätige diesen mit Strg+Shift+ENTER.
Benenne diesen Bereich nun z.B. HauptZeile1_CB, diesen Namen kannst Du nun in die Eigenschaft ListfillRange der ComboBox eintragen !
Gruß, NoNet
AW: Werte müssen untereinander stehen
14.03.2011 15:21:19
René
Hallo NoNet,
das Problem konnte ich inzwischen lösen, habe es aber mit einer LinkedCell gemacht. Aber wie fülle ich ombobox2 und 3?
Danke trotzdem
MfG René
Anzeige
AW: Werte müssen untereinander stehen
16.03.2011 09:03:26
René
Hallo miteinander,
hat sich erledigt. Habe nach langer Suche von Hajo ein Beispiel gefunden welches ich meinen Zwecken angepasst habe.
Danke an das tolle Forum hier. Immer wieder gerne.
MfG René

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige