Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatteigenschaft (Name) abfragen?

Tabellenblatteigenschaft (Name) abfragen?
Kasimir
Hallo Leute!
Ich habe da mal eine Frage. Wie kann ich den Blattnamen, den ich in VBA in den Eigenschaften des Tabellenblatts unter „(Name)“ angeben kann, abfragen?
Was ich meine, wäre z.B. in dem Ereignis „Workbook_SheetSelectionChange“ kann ich z.B. mit
If ActiveSheet.Name = "Mitarbeiter" Then GoTo Ende
abfragen, ob das aktive Blatt das mit dem Namen „Mitarbeiter“ ist. Damit frage ich ja den Namen des Tabellenblatts ab, dem ich im Blattnamenregister den Namen „Mitarbeiter“ gegeben habe.
Wie kann ich aber nun nachfragen, ob das aktive Tabellenblatt den Namen trägt, den ich in VBA in den Eigenschaften des Tabellenblatts unter der Eigenschaft „(Name)“ eingetragen habe?
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine. Wenn nicht, versuche ich es gerne nochmal anders zu beschreiben.
Danke und Gruß,
Kasimir

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
.CodeName o.T.
14.03.2011 18:19:31
Josef
Gruß Sepp

AW: Tabellenblatteigenschaft (Name) abfragen?
14.03.2011 18:20:08
Hajo_ZI
Hallo Kasimir,
MsgBox ActiveSheet.CodeName

AW: Tabellenblatteigenschaft (Name) abfragen?
14.03.2011 18:26:19
Kasimir
Hallo Josef, hallo Hajo,
das ging ja mal schnell. Danke Euch für Eure Antworten.
Noch einen schönen Feierabend,
Kasimir
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige