Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensuche mit UserForm

Datensuche mit UserForm
René
Hallo liebe Excelgemeinde,
ich würde gern eine UserForm in meine Arbeitsmappe einbinden.
Erreichen möchte ich das man mit einer Combobox z.B. über RowSource Listen!A1:A100 einen Wert aus Tabelle1 auswählt und in einer Textbox dann der Wert erscheint der neben der betreffenden Zelle in Tabelle1 steht. Kann mir da eventuell jemand helfen. Habe hier nur ein Beispiel gefunden was mit zwei UserFormen und 2 Tabellen arbeitet. Ich möchte das aber gern in einer Tabelle haben
Kann man das so ändern, dass man nicht 2 USerformen benötigt und die Daten in einer Tabelle stehen.
Wäre Euch sehr dankbar. Bekomme das selbst nicht hin mit meinem Anfängerbasteln
https://www.herber.de/bbs/user/73972.xls
MfG René

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datensuche mit UserForm
15.03.2011 18:48:53
Uduuh
Hallo,
bau dir eine Textbox ein.
Code für die Combobox
Private Sub ComboAdresse_Change()
TextBox1 = Application.VLookup(ComboAdresse + 0, Sheets("adressen").Range("A:B"), 2, 0)
End Sub

Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Datensuche mit UserForm
15.03.2011 20:45:22
René
Hallo Udo,
ich werde es morgen früh versuchen und gebe Dir bescheid. Erst mal bis dahin herzlichen Dank.
MfG René
AW: Datensuche mit UserForm
16.03.2011 07:02:49
Hajo_ZI
Hallo René,
warum offen, Du willst doch testen.

AW: Datensuche mit UserForm
16.03.2011 08:57:45
René
Hallo,
muss der Coe in die Textbox oder in die Combobox?
Anzeige
AW: Datensuche mit UserForm
16.03.2011 09:01:55
René
Hallo Hajo und Udo, es funktioniert. Herzlichen Dank. ICh freue mich das sich auch jemand hier für Anfänger wie mich Zeit nimmt. Was wäre ich ohne Euch?
MfG René

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige