Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten auslesen

Daten auslesen
Holger
Hallo liebe Leute,
wer kann helfen? Habe eine Tabelle mit Adressdaten. In Spalte H stehen die E-mail Adressen. Wie kann ich diese Adressen auslesen in der Form, dass sie hintereinander in einer Zelle (z.B. in A1 von Tabelle2 ) stehen und jede einzelne Adresse mit ; von der anderen getrennt wird.
Normalerweise würde ich Verketten nehmen, aber meine Tabelle hat über 400 Datensätze ;-)
Vielen dank in Voraus und
Eiserne Grüße aus der Hauptstadt

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten auslesen
16.03.2011 11:33:58
Rudi
Hallo,
in ein Modul:
Function Verketten2(Rng As Range, Optional sDelim As String = " ")
Verketten2 = Join(WorksheetFunction.Transpose(Rng), sDelim)
End Function

In die Tabelle: =Verketten2(H2:H400;";")
Gruß
Rudi
Ich danke auch und ergänze eine Frage...
16.03.2011 12:43:51
Martin
Hallo Rudi,
auch ich habe etwas Neues dazugelernt: Bislang wusste ich nicht, dass bei "Optional" ein Standardwert festgelegt werden kann, wenn kein Wert an die Funktionsvariable übergeben wird. Vielen Dank!
Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen "InfoText" bei der Eingabe der Formel anzeigen zu lassen (...wie es bei den Excel-eigenen Formeln möglich ist)?
Beispiel: Userbild
Viele Grüße
Martin
Anzeige
Infotext: Nein owT
16.03.2011 12:50:42
Rudi
Was heißt ordentl? XL ist dafür wohl nicht...
17.03.2011 01:25:05
Luc:-?
…zuständig, Martin,
eher VBA und natürl MS… ;-)
Außerdem geht's ja ab xl14 lt 2.Link, wo du auch Alternativen findest. Einfacher wird's, wenn du die Site von Laurent Longre, die es übrigens auch in Englisch gibt, (Link bei JKP) direkt besuchst.
Wenn du nur 'ne allg kurze Beschreibung der udF angeben willst, kannst du das genauso wie bei einer Subprozedur machen.
Allerdings könnte auch eine umfangreichere Hilfe(datei zu einem AddIn) sinnvoll sein. Aber das ist ein anderes Kapitel…
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Daten auslesen
16.03.2011 17:40:51
Holger
Danke klappt super.
Eiserne Grüße aus der Hauptstadt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige