Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Über Filter ausgewählte Tabs drucken

Über Filter ausgewählte Tabs drucken
Julia
Guten Tag,
ich bitte euch herzlich um eure Hilfe.
Ich möchte in Excel eine Funktion, die mir über einen Button folgende Druckfunktion ermöglicht:
Wenn in einem "Übersich-Tab" ausgewählte Bezeichnungen als Zelleninhalt (z. B. AV 1) gefiltert wurden, sollen die in der selben Datei befindlichen Tabs, welche namentlich dem jeweiligen Zelleninhalt des "Übersichts-Tabs" entsprechen (AV 1), gedruckt werden.
Eine gefundene Miniprogrammierung erlaubt mir nur den Ausdruck des namentlich zugeordneten Tabs einer zuvor gewählten Zelle (B6).
----
Sub Drucke_B6()
Dim WS As Worksheet
Set WS = Worksheets(Range("B6").Text)
WS.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Sub

----
Über einen Hinweis, wie ich das gewünschte hinbekommen kann, freue ich mich.
Wenn es hier möglich ist, hänge ich noch eine Excel-Datei als Beispiel an, damit verständlicher ist, was ich meine.
Julia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Über Filter ausgewählte Tabs drucken
16.03.2011 11:49:40
Rudi
Hallo,
teste mal:
Sub ttt()
Dim rng As Range, arrSheets(), n
With Range(Cells(2, 1), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)).SpecialCells(xlCellTypeVisible)
ReDim arrSheets(.Count - 1)
For Each rng In .Cells
arrSheets(n) = rng.Text
n = n + 1
Next
End With
Sheets(arrSheets).PrintOut
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Über Filter ausgewählte Tabs drucken
16.03.2011 14:35:51
Julia
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine Antwort.
Bis jetzt gibt er mir immer einen bug an bei der vorletzten Zeile (Sheets(arrSheets).PrintOut) und ich weiß nicht warum. Werde aber heute Abend noch ein bisschen rumprobieren.
Danke dir noch mal herzlich ;-)
Julia
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige