Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

struckturschutz umgehen

struckturschutz umgehen
juergen
Hallo zusammen,
habe eine Arbeitsmappe über Struckturschutz mit Passwort geschützt in der sich Makros befinden.
Da verschiedene Personen die Arbeitsmappe mit MAKROS nutzen sollen, aber dass Passwort für den Struckturschutz nicht mitgeteillt bekommen, ist eine Nutzung der Makros nicht möglich, gibt es eine Möglichkeit, den Struckturschutz zu umgehen z. B. mit einem Eintrag per VBA u. "Arbeitsmappe"?
Für einen Rückantwort bin ich jetzt schon dankbar.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Gruß
Juergen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: struckturschutz umgehen
16.03.2011 12:30:27
Hajo_Zi
Hallo Juergen,
hebe den Schutz doch in dem Makro auf. Du solltest aber das VBA Projekt schützen und Password merken.
Gruß Hajo
AW: struckturschutz umgehen
16.03.2011 12:35:50
juergen
Hallo Hajo,
würde ich gerne machen, weis aber nicht wie. Kannst Du mir bitte helfen? Habe das Tabellenblatt mit Passwort geschützt, Tabellenblattschutz per Makro aufheben habe ich hinbekommen , aber wie bekomme ich es hin, dass wenn ich die Strucktur mit Passwort schütze, dass die Makros funktionieren?
Kannst Du mir bitte Helfen? Wo bitte muss ich einen endsprechenden Befehl unterbringen? Vielen, Vielen, vielen Dank jetzt schon einmal für deine Rückantwort.
Gruß Juergen

Private Sub davidhabs()
' davidhabs Makro
'   Sheets("Tabelle4").Select
Sheets("DPD-Druckversion Endlos").Select
With ActiveSheet
.Unprotect "passwort"
Range("B4013").Select
ActiveSheet.Range("$A$7:$K$2708").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=""
ExecuteExcel4Macro "PRINT(1,,,1,,,,,,,,2,,,TRUE,,FALSE)"
Sheets("DPD-Druckversion Endlos").Select
.Protect "passwort", UserInterfaceOnly:=True
.EnableAutoFilter = True
Sheets("Tabelle4").Select
Columns("y:y").Select
Selection.ClearContents
End With
End Sub

Anzeige
AW: struckturschutz umgehen
16.03.2011 12:42:06
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
zeichne es doch mit dem Makrorecorder auf.
Auf Select usw. kann in VBA zu 99,9% verzichtet werden.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige