Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgewählte Spalten kopieren

Ausgewählte Spalten kopieren
Timo
Hallo,
ich habe eine Ausgangsdatei in Excel wo es x Spalten gibt und jede Spalte in Zeile 7 zum Beispiel einen eindeutigen Namen hat. Zum Beispiel Kanal1oR.
In einer neuen Datei sollen nun die gewünschten Kanäle aufgeschrieben werden und dann mittels Makro in eine neue Datei kopiert werden. Denke mal wenn das irgendwie funktioniert dann über eine Spalte. Weitere Schwierigkeit ist vielleicht noch das in der Ausgangssdatei die Daten auf mehreren Tabellenblättern sein können.
Viele Grüße Timo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ausgewählte Spalten kopieren
16.03.2011 19:57:50
Timo
Ergänzung :)
Sehe gerade das es auch gehen würde die Spalte 1, 2, 5, 8, 11, 14 usw zu kopieren wenn in einer Zelle x eine bestimmte Bezeichnung steht. Problem wäre hier immer noch das es mehrere Tabellenblätter geben könnte. Wobei dann ab dem zweiten Tabellenblatt die Spalte 1 nicht mehr kopiert werden sollte.
Denke es ist dann einfacher Diagramme nur mit bestimmten Spalten zu erstellen lassen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige